hi ihr....
hab seit heute (wahrscheinlich durch zu viel spielerei ein bloedes problem.
also:
die schwalbe lief soweit super, leider nur 55km/h, also was macht man? man liesst ein wenig durch die foren und findet ein paar ansaetze.
als erstes hab ich mir den choke angeguckt, und siehe da, der klemmte ein wenig, habs es dann behoben und der vogel lief dann auch gut seine 60km/h auf grader strecke und ohne wind.
dann dachte ich mir, mensch, warum nicht mal nach der zuendung gucken (man will ja alles optimieren:)), stroboskop rausgekramt, angeklemmt, und siehe da, es fluchtet ueberhaupt gar nichts ueberein (die polradmakierung war oberhalb der makierung vom rahmen als es blitzte, spaetzuendung wenn ich mich nu nicht taeusche oder?)
gut dacht' ich mir, stellst die grundplatte mal ein wenig nach das es fluchtet. passte auch alles super, sprang auch an, nur irgendwie war der vogel nun wieder langsamer. grundplatte wieder zurueck gestellt, hmmm auch nicht soo das wahre, wahrscheinlich nicht genau auf den punkt wo er vorher war, denke ich?!
nun die erste frage, warum fliegt der vogel "schlechter" mit richtigem ZZP als mit falschem?
dann dachte ich mir noch, guckst nochmal nach dem schwimmer. der war auch super verstellt, also alles wieder richtig hingebogen mit den massen 28mm und 32,5mm. nochmal gereinigt, und da sprang sie schonmal schlechter an. gut dachte ich kein sprit im gaser, kommt ja gleich was rein und zack war sie an.
bin dann losgefahren aber nach gut 800m gings dann los mit dem ruckeln als ob sprit alle waere.
zweite frage:
warum macht er das, wenn ich doch grad vor 5 min den gaser neu eingestellt und nochmals saubergemacht habe?!
ist halt momentan so, das sie mit choke besser laeuft als ohne. hab auch schon nen paar sachen hier im forum gefunden bezueglich meiner probleme, aber wenn ich versuch das zu richten, wirds irgendwie immer schlimmer
zum model:
KR51/2N
gaser ist sauber (duesen sind original und plaettchen haengt auf kerbe 3)
tank ist sauber
sprit kommt an
zuendung ist halt hier die frage, hab sie nun wieder auf den alten stand gebracht, also spaetzuendung, aber gewaltig zudem springt die makierung beim "blitzen"
neues getriebeoel ist drin
kette ok und gefettet
reifendruck stimmt
ca 2600km gelaufen der vogel
mehr faellt mir nun grad nicht ein, koennte ja mal antworten geben wenn euch was zu einfaellt, in erster linie interessiert mich halt mal die zuendung warum die so extrem auf spaet ist.
so long
greetz
Pascal