KR51/2 Probleme beim "Gasgeben"

  • Hallo.


    Also.. Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem. Im 1., 2., und 3, Gang scheint es mir als würde die Schwalbe nicht richtig Benzin bekommen, als sei Luft mit im Benzinschlauch. Sie nimmt für kurze Zeit beim Gasgeben das Gas komplett weg und funktioniert dann aber wieder. Dies gilt nicht für den 4. Gang wenn ich Vollgas gebe. Der Benzinschlauch ist augenscheinlich in Ordnung.


    Was kann es sein??


    PS: ich bin absolut Leihenhaft . Also bitte keine Fachbegriffe :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte tatsächlich zu wenig Sprit nachfliessen.


    Verdächtige:
    - Belüftungslöchlein im Tankeckel
    - Benzinhahnfilter verdreckt
    - zusätzlicher Filter im Schlauch (hau wech die Sch...)
    - Schwimmernadelventil klemmt
    - Schwimmer gibt das Schwimmernadelventil nicht frei


    Peter
    P.S. wenn unverständliche Fachbegriffe dabei waren, kauf Dir DAS Buch :wink:

  • Das "BUCH" meint das Schwalbe-Buch von Erhard Werner, gibts überall als Neuauflage im Internet, die betriebs- bzw. Reparaturanleitung nur noch gebraucht in der Bucht oder ähnlichem.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • hallo. alles eigentlich in Ordnung von den Dingen die IHr mir geraten habt nachzuschaun. Nun ist mir aufgefallen, dass im Benzinschlauch eine Luftblase ist. Ist das normal oder ein Indiez dafür, dass er auf jeden Fall irgendwo Luft zieht?? Das wär ja das kleinste Übel.


    Und dann nochwas. Der Filter, welcher zwischen dem Benzinschlauch noch eingebaut ist. Den kann ich einfach abmachen oder wie? Heisst es wäre dann quasi ein durchlaufender Schlauch von Motor zum Tank ohne irgend ein Teil dazwischen???? Geht das??


    Danke


    LG

    • Offizieller Beitrag

    1) Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest, kannst du die "edit"-Funktion nutzen, statt für jeden neuen Absatz nen neuen Beitrag anzuhängen. Ich hab das für dich korrigiert.


    2) Unter "Luft ziehen" versteht man was anderes als eine Luftblase im Benzinschlauch. Die stellt in der Regel kein Problem dar, kann aber widerum mit 3) zusammehängen.


    3) Der Zusatzfilter zwischen Tank und Vergaser war werksseitig nicht vorgesehen und bringt mehr Probleme als Nutzen. Weg damit.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!