+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/2 quält sich rund zu laufen???


  1. #1
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard KR51/2 quält sich rund zu laufen???

    Funke hat se. Im Stand quält die sich, bis sie dann ausgeht. Wenn ich Gas gebe wird der Klang tief und dumpf und dann geht sie aus, als ob sie will aber nicht mehr kann...d.h. sie dreht dann niedriger.
    Ab und zu, nach langem Bemühen sie anzubekommen fängt sie sich dann auch mal und läuft rund. Kann mich sogar draufsetzen und los gehts...aber der Haken ist, das klappt nur für knapp ne Minute, dann wieder das selbe Problem...??? Kann mir da wer helfen?
    Ah jo, ich glaube auch zu fettes Gemisch, weil die Kerze schwarz ist, und nass ölig.
    Aber den Wellendichtring hab ich letztens neu gemacht...muss ich mir trotzdem glaube ich mal ansehen.

    Gruß KF

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Was wurde denn schon alles gemacht ??


    Zündung:

    U-Kontaktabstand ?
    Kondensator ?
    Zündung eingestellt ?
    Kerze neu ?


    Vergaser:

    Richtiger Gaser 16N1-12
    Nadel welche Stellung ?
    Bedüsung OK ?
    Schwimmerstand ?
    Chokegummi ?
    Spiel im Bowdenzug ?


    Zu-und Abluft:

    Luffi sauber und geölt ?
    Ansauggeräuschdämpfer frei ?
    Auspuff frei ?


    Kopier Dir das und beantworte die einzelnen Punkte...:wink:

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Luftfilter in Reinigungsbenzin einlegen oder fettlöser reinsprühen oder irgendwas... Huptsache sauber. Anschließend Getriebeöl rein - das muss damit der feucht ist und sich Staub darin fängt.

    Vergaser reinigen! Alle Düsen und Kanäle mit Druckluft durchblasen Tank reinigen? Ist Spack in der Benzinleitung zu sehen?

    Jo und dann noch Auspuff ausbrennen. Hier gibs ne Anleitung
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 E will nicht mehr laufen
    Von Bauerde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:10
  2. Kr51/1s will nicht laufen!!
    Von Kr51.1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.