+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2 quietschende ächzende Geräusche


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard KR51/2 quietschende ächzende Geräusche

    Hallo Leute,

    über die Suchfunktion habe ich leider nicht gefunden, wonach ich suchte. Habe seit heute folgendes Problem: Meine KR51/2 springt wie immer auf den ersten Kick an, fährt ohne Mucken los, und im 3.Gang bei ca. 30 Km/H fängt Sie an, aus dem Bereich des Kolbens/Zylinders quietschende, ächzende Geräusche von sich zu geben, ich habe sofort die Fahrt beendet und bin zurück in die Garage und das bei dem Wetter 8)
    Ich habe, auch wenn es abenteuerlich ist, zu Hause ein fast genauso klingendes Geräusch simuliert und als File angehängt, ich hoffe, es hat geklappt, damit Ihr euch das mal anhören könnt, um so vielleicht den möglichen fehler/Defekt einzugrenzen. Ich wäre euch echt super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
    Angehängte Dateien

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    hättestes ma nich simuliert...so weiß man nicht in welchem zusammen hang es quitscht..
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Macke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60

    Standard

    ist 30km/h im 3. gang nicht n bisschen wenig ?
    vielleicht klingts einfach nur untertourig...
    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King
    hättestes ma nich simuliert...so weiß man nicht in welchem zusammen hang es quitscht..
    Beim nächsten Mal halte ich in Schräglage während der Fahrt mein Handy an den Motorraum

    Mal im Ernst, so ein Geräusch ist noch nie vorher aufgetreten, ich bilde mir ein, vor einiger zeit ein ganz leises, wie soll ich sagen, "Rasseln" gehört zu haben, habe das jedoch nicht wirklich ernst genommen. Aber dieses Quietschende, ächzende Geräusch klingt wirklich so wie das Simulierte (fragt mich bitte nicht, wie ich das simuliert habe )

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Hat denn noch jemand ne Idee, was das sein könnte? Ich habe mal irgendwo die Wörter Simmerringe und Kolbenringe aufgeschnappt, kann das was damit zu tun haben?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. leise quietschende geräusche während der fahrt...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 21:37
  2. quietsch-geräusche an kr51/1
    Von albatros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.