+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2 Rasseln beim fahren.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    10

    Standard KR51/2 Rasseln beim fahren.

    Hallo Allerseites.

    Ich bin ein Schwalben Neuling und fahre meine Schwalbe erst seit 2 Tagen.

    Leider habe ich festgestellt das beim fahren ein merkwürdiges rasseln auftritt. Dieses Geräusch tritt aber nur beim Fahren auf. Im Leerlauf läuft der Motor ruhig und und selbst beim Gasgeben ist nichts zu hören, eben nur wenn ich fahre.

    Kann mir bitte Jemand sagen was das sein könnte. Die Kettenspannung ist OK.

    Danke im Vorraus!

    Gruß Oomph

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Mhh..so wie du das beschreibst, mus das ja wa smit dem GEtriebe zu tun ahben. HAste die Schaltung mal versucht nachzustellen?
    UDn du bist dir ganz sicher, das mit dre KEtte alles ok ist? Vielleicht ist das auch ne Art klackern? Wenn die Ritzel runter sidn kann die kette trotz guter SPannung klackern...

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Kannst du das Geräusch vielleicht näher beschreiben oder eingrenzen, wo genau es herkommt? Ein "Rasseln" kann alles sein. Angefangen bei den Kolbenringen über nen Schaden im Getriebe bis zu ner losen Schraube irgendwo an der Verkleidung...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Tach! Hab ich bei meiner auch! Undzwar ist mir in den zwischenraum von der ständeraufnahme eine schraube gefallen! Die krieg ich da nicht mehr raus...das verursacht bei mir das rasseln bei höheren drehzahlen! mfg malte

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    Also ein Rasseln hatte ich auch mal bevor ich nen neuen Tacho eingebaut hab.Die Tachonadel ist nähmlich vorher rumgesprungen und rasselte wie wild beim fahren ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme Kr51/1 Bj. 69 Ruckelt beim fahren und geht aus
    Von Fulli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:51
  2. Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.