KR51/2 ruckelt beim Fahren

  • moin erstmal ,
    meine kr 51/2 hat seit kurzem komische probleme beim fahren, sie zieht wunderbar an aber danach fängt sie an zu ruckeln, das problem ist , vergaser ist sauber funke ist zu 100 % da , masse ist auch da , sprit ist natürlich auch vorhanden :D ,
    also sie lief wunderbar und auf einmal, wie aus dem nichts fink sie an zu stottern aber in abständen von 5-10 sek !!


    eure meinung ist gefragt


    danke im vorraus !!


    gruß


    Ich habe den Titel mal etwas aussagekräftiger "getunt", Zschopower

  • das wäre mal eine maßnahme aber abgedichtet habe ich alles, vergaser mäßig, nur ist in der luftmuffe das gummi , ein loch drin ? da kommt luft raus als rein also saugt er ja nicht ? aber ich habe eine neue filterpatrone drinnen

    • Offizieller Beitrag

    Ruckeln kann mechanische Ursachen haben, dagegen spricht aber der relativ grosse Abstand.
    Von daher wäre ein Aussetzen der Zündung vermutlich wahrscheinlicher.
    Zündung setzt ein zündfähiges Gemisch voraus, sowie latürnich einen guten Funken zur richtigen Zeit.


    Grundvoraussetzung: Benzinversorgung im Wiki verstehend lesen
    erste Übung: dort genannte Fehlerquellen ausschliessen,
    zweite Übung: Zündkerze,
    dritte Übung: Kerzenstecker


    Peter


    kerze ist knüppel schwarz und ein kleines bißchen feucht , wie stelle ich die jetzt am besten ein ?


    Wiki kiki: Senfglasmethode

  • kerzenstecker und zündkabel ist alles original neu , habe den motor deckel abgenommen und geguckt wie der funke ist, kein aussetzter, und er leuchtet heller als ein blitz, das masse kabel vom motorblock habe ich blank geschliffen und ein bißchen zusammen gedrückt so das der kontakt da ist

  • :D es ist nur kurz ein provisorium gewesen um zu gucken ob es damit zusammen hängt, es ist nur ein ganz kleines loch habe es erstmal nur mit einem taschentuch zugestopft es guckt aber nicht in die muffe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!