+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr51/2 Rücklicht anschließen, aber wie?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi Simsonfreunde!

    Hatte vor kurzem meine schwalbe neu lackiert und dazu auseinander genommen. bei der gelegenheit habe ich auch die anhängerkupplung entfernt da ich diese nicht benötige.
    Nun aber das problem: vom rücklicht aus gehen 4 kabel ab-

    grau+grün+blau+rot

    allerdings sehe ich an der lüsterklemme nur drei anschlüsse

    schwarz+grau+grün

    da ich von elektrik null ahnung habe hoffe ich, dass mir jemand sagen kann welche kabel wie miteinander verbunden werden müssen damit die schwalbe wieder rücklicht hat. bei meiner farbkombination hats nicht gefunzt. folgende probierte ich aus:

    grau an grau
    grün an grün
    blau+rot an schwarz

    vielen dank für eure hilfe

    grüße

    der schwalbeschraubär

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also an der Lüsterklemme müßte sein:

    + für die 21 Watt leuchte
    + fürs Rücklicht
    Masse

    Die mußt du halt passend mit den entsprechenden Sachen am Rücklicht verbinden

    das 4te Kabel vom Rücklicht ist die Masse vom 21 Watt Rücklicht welche zum Bremsschild unten geht. Also einmal zur Mitte und dann die Schwinge lang zum Ende.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    Hat denn jemand mal einen brauchbaren schaltplan auf dem man die farben und anschlüsse am rücklicht erkennen kann?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Da scheint schon mal jemand an der Elektrik geschraubt zu haben...ggf. wegen Hängeranschluß...die Farben sind jedenfalls nicht mehr original.
    Trotzdem dürfte der Anschluß kein Prob sein...mußt halt nur schauen, welches Kabel von welchem Anschluß des Zündschalters kommt...Plan unter www.moser-bs.de - Schwalbe.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Den grauen Kabelschuh steckst Du auf den freien Steckplatz "unten" im Rücklicht, also die kleene Rücklichtbirne. Das rot-schwarze Kabel schiebst Du an der oberen Bremslichtlampe in den linken freien Kabelschuh der Lampenfassung, wenn Du von hinten vor der Leuchte stehst, datt andere Kabel rechts neben die Fassung an der Bremsleuchte, datt braune Kabel führst Du durch die untere Federbeinaufnahme bis zum Steckanschluss, der an der Bremsankerplatte am Hinterrad sitzt.

    Der Anschluss an der Lüsterklemme wurde oben bereits erläutert. Alles paletti.....????

    Olli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Schwalbe anschließen
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:49
  2. Elektrik? Kabel anschließen, aber wo!
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.