Kr51/2 Rücklicht anschließen, aber wie?

  • Hi Simsonfreunde!


    Hatte vor kurzem meine schwalbe neu lackiert und dazu auseinander genommen. bei der gelegenheit habe ich auch die anhängerkupplung entfernt da ich diese nicht benötige.
    Nun aber das problem: vom rücklicht aus gehen 4 kabel ab-


    grau+grün+blau+rot


    allerdings sehe ich an der lüsterklemme nur drei anschlüsse


    schwarz+grau+grün


    da ich von elektrik null ahnung habe hoffe ich, dass mir jemand sagen kann welche kabel wie miteinander verbunden werden müssen damit die schwalbe wieder rücklicht hat. bei meiner farbkombination hats nicht gefunzt. folgende probierte ich aus:


    grau an grau
    grün an grün
    blau+rot an schwarz


    vielen dank für eure hilfe


    grüße


    der schwalbeschraubär

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Also an der Lüsterklemme müßte sein:


    + für die 21 Watt leuchte
    + fürs Rücklicht
    Masse


    Die mußt du halt passend mit den entsprechenden Sachen am Rücklicht verbinden


    das 4te Kabel vom Rücklicht ist die Masse vom 21 Watt Rücklicht welche zum Bremsschild unten geht. Also einmal zur Mitte und dann die Schwinge lang zum Ende.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Da scheint schon mal jemand an der Elektrik geschraubt zu haben...ggf. wegen Hängeranschluß...die Farben sind jedenfalls nicht mehr original.
    Trotzdem dürfte der Anschluß kein Prob sein...mußt halt nur schauen, welches Kabel von welchem Anschluß des Zündschalters kommt...Plan unter http://www.moser-bs.de - Schwalbe. ;)
    Gruß aus Braunschweig

  • Den grauen Kabelschuh steckst Du auf den freien Steckplatz "unten" im Rücklicht, also die kleene Rücklichtbirne. Das rot-schwarze Kabel schiebst Du an der oberen Bremslichtlampe in den linken freien Kabelschuh der Lampenfassung, wenn Du von hinten vor der Leuchte stehst, datt andere Kabel rechts neben die Fassung an der Bremsleuchte, datt braune Kabel führst Du durch die untere Federbeinaufnahme bis zum Steckanschluss, der an der Bremsankerplatte am Hinterrad sitzt.


    Der Anschluss an der Lüsterklemme wurde oben bereits erläutert. Alles paletti.....????


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!