+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kr51/2-Scheinwerfer geht aus wenn Bremslicht an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi!
    Ich habe folgendes Problem: Sobald ich auf die Bremse trete,
    geht der Scheinwerfer fast ganz aus. Ist eigentlich logisch: Entferne
    ich die Bremslichtbirne ist das Problem weg, aber nicht gelöst. Da scheint wohl das Bremslicht dem Scheinwerfer "Strom zu klauen".
    Stromlaufplan ist vorhanden. Allerdings bin ich mir nicht ganz im Klaren, wo ich alle Klemmen usw. an meiner Jagdwaffe finde.
    Wo sollte ich zuerst suchen?

    Danke!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    im grunde gibts nur einen wichtigen punkt: zündschloss. du musst die scheinwerfermaske abschrauben dann kommst du untenran. oh und das beinschutzblech und den motortunnel. dann siehst du von unten die kabel wo am schalter dran sind.

    aber warum produziert deine sowenig saft? wie ist die leerlaufdrehzahl? wirds besser wenn du sie höher stellst? läuft sie sonst gut?

    mfg shoot

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,
    die Drehzahl ist hoch genug. Es wird auch nicht besser wenn ich sie
    noch höher stelle. Ansonsten läuft meine Jagdwaffe recht ordentlich.
    Noch eine Frage: Normal ist mein Problem doch nicht oder?
    Normal ist doch nur, daß die Tachobeleuchtung und die Rückleuchte ausgeht wenn man auf die Bremse tritt.
    Da ich einfach mal annehme, daß der beschriebene Defekt nicht von selber auftreten konnte, vermute ich, daß der Vorbesitzer irgendwas gefummelt hat. Nur warum und wo? Könnte er wirklich was z.B. am Zündschloß gemurkst haben?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Hatte ich auch..
    War bei mir nicht am Zündschloss.
    Schau mal bei den 4 (oder 3?) Kabeln nach die vom Motor kommen.
    Da war bei mir n Dreher drin.

    Grüße,
    Tomek

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht geht aus wenn Bremslicht leuchtet.
    Von saphier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:07
  2. Wenn Bremslicht an, geht das Vorderlicht aus??
    Von Rennteufel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 21:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.