KR51/2 sottert, geht aus und nimmt Gas nicht richtig an.

  • Moin Moin,


    habe leider schon wieder ein Problem.


    Bis gestern ca. 1 Stunde mit meiner Schwalbe gefahren, habe sie dann in die Garage gestellt und wollte heute Morgen wieder los fahren.


    Doch dann passierte es:


    Sie sparng an und lief im Standgas, ich stieg auf und fuhr los doch dann fing sie an zu bocken, nahm das Gas nicht richtig an, fing an zu stottern (bockte) und ging schließlich aus. Habe noch mehrere Startversuch gemacht doch die verliefen immer gleich (wie eben beschrieben).


    Also habe ich hier das Forum gescheckt und folgende Sachen versucht:


    - Kerze gecheckt (war schwarz und naß) also trocken gemacht
    - Vergaser ausgebaut und sauber gemacht


    Leider haben diese Maßnahmen keine Änderung gebracht und ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Gestern lief Sie noch Prima und heute das...


    Hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte?

  • moin


    so ähnliches problem hatte ich heute auch...funken habe ich überprüft der war auch da..allerdings bei mir inner hand auch :)) danach habe ich dann den vergaser nochmal auseinander gebaut und die düsen nochmals gereinigt..dann wieder eingebaut und dann lief sie wieder....bin dann natürlich gleich nen bissle rumgefahrn aber als ich sie dann wieder abgestellt habe und sie danach wieder anschmeisen wollte..wollte sie net...zündkerze is dann von einer auf die andere sekunde kaputt gegangen..zum glück hatte ich noch die "gute" bosch-kerze...und dann lief sie wieder :bounce::bounce::bounce:


    mein tipp: dreh mal den 2 schraubn am vergaser. aber bevor du da i-was verstehlst guckst du bitte ob du noch genug sprit hast...ich spreche aus erfahrung...ne fütze reicht net aus! und wenn du startest halt den gasgriff auf schon etwas auf gas...so halb ca.


    mfg markus

  • Moin Moin!Ich weiß das Problem ist schon gelöst,aber es hätte schon viel früher gelöst werden könen.Denn das Kerzenbild sagte schon alles aus!!!Schwarz und Naß!!!Das soviel bedeutet das sie zu fett läuft.Im klartext hat sie zuviel Sprit bekommen.Ist dann abgesoffen.Wenn die Kerze einmal richtig naß geworden ist,läßt sich der Motor nur schwer mit dem Kicker starten.Mit anschieben geht es meistens(je nachdem wie naß die Kerze ist)aber man kommt nicht weit weil sie dann wieder absäuft.Vergaser einstellen fertig!!!


    Bitte nicht böse sein (wenn ich doch daneben lag)aber logisch wäre es!!!
    und auch wenn ich meinen Senf dazu gegeben habe,wieder mal nicht sauer sein.


    Grüße und allzeit gute Fahrt!!!!!!!


    Midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • ich habe jetzt das gleich problem! aber ich habe schon alles eingestellt! sie springt mit dem ersten kick an! nimmt aber nur schleppend gas an...erst garnicht und dann nur ganz langsam...weiß auch so langsam nicht mehr woran es liegt

  • moin


    Malte91


    das problem habe ich auch manchmal...aber bei mir liegt es am choke....wenn ich ihn wegnehmen und starten will....will sie net...gebe choke zur hälfte auf dann geht sie sofort an....allerdings is es so das ich den gasgriefvoll durchdrehen muss(manchmal!!..wenn sie kalt is) und dann läuft sie supeeer

  • @ Malte91


    HAst du mal geguckt ob der choke genug spiel hat und der kleine gummistopfen noch da is?


    Ich hatte das gleiche problem, sie hat nie vernünftig hochgtourt und leif wie ein stück sch****.....

  • Moin Malter ,
    fahre nicht immer nur auf Deinem Hof
    rauf und runter , sondern mal 10-15 Km
    Landstrasse , dann schaue Die die Kerze an und berichte.


    Mfg

  • jap ab 1.4 :wink: also bisher ist das kerzenbild schwarz! ist ja auch kein wunder weil sie nie länger als mal 10min gelaufen ist und das seit sommer letzen jahr! Zum vergaser > ja hab ihn sauber gemacht und auch so gut wie möglich eingestellt...mfg

  • ja dann überprüfe mal die Zündung!!!Unterbrecherkontaktabstand!!!
    Wie sieht es denn mit Rost im Tank aus!!!


    P.S.Beim Vergaserreinigen ist es mir früher ziemlich oft passiert das ich die Düsen scheinbar gesäubert hatte.Habe den Vergaser nochmals aufgemacht,und siehe da die Düsen waren wieder etwas verstopft!Deshalb auch die schlechte Gasannahme.Deshalb lieber 2mal nachschauen und nochmals richtig reinigen,bevor man zu anderen problemlösungen übergeht!!!


    Grüße!!!Trete mal so 5-10mal ohne die Zündung anzuhaben den Kicker.Schau dir jetzt mal die Kerze an!!!Wenn sie sehr naß ist,bekommt sie zuviel Sprit.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Also der unterbrecher ist eingestellt...der tank ist neu...hab auch noch ein filter zwischen tank und vergaser...das mit dem kicken mach ich gleich mal...muss erstmal den hinterradreifen wieder einbaun :D mfg

  • Moin Malte ,
    hier mal nen Tip vom Neuling ,
    bevor Du los willst.
    0 Auspuff abbauen , auskippen , bzw reinigen.
    1 Neue Kerze einbauen .
    2 Starvergaser zu .
    3Motor starten .
    4 Benzinhahn schließen
    5 Wenn der Motor zu rennen beginnt ,
    Benzinhahn öffnen .
    Du hast wahrscheinlich durch Deine ewige Spielerei
    an dem Moped alles zugesuppt , das muss erstmal raus.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!