+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kr51/2 springt nach längerem fahren nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    So Ihr lieben, hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen.
    Wenn Ich mit meine Schwalbe bei wärmeren Wetter bzw. heissem Wetter lägere Zeit gefahren bin, ca 20 min. ,sie dann kurz abstelle und dann wieder starten will springt sie nicht mehr an.
    Nach einer gewissen Zeit, ist unterschiedlich, mal 5 min., mal 10 min., springt sie dann wieder an, und ich kann ganz normal weiterfahren.

    weiß nun aber nicht ob es mit dem Wetter zusammenhängt, davor ging es aber einwandfrei, ist erst jetzt wo es warm ist aufgetreten.

    vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann sein, daß der Motor irgendwo Nebenluft zieht, z.B. an den Simmerringen oder irgend wo anders. Zuallererst solltest du aber mal die Zündkerze wechseln und eine neue Isolator ZM 14x260 reinmachen. Ein neuer Kerzenstecker kann sicher auch nicht schaden, denn der ist's auch manchmal.

    Hast du elektronische Zündung oder Unterberecher?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Zünkerze und Stecker habe ich erst im April ausgetauscht.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    E oder U?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Unterbrecher

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Check mal, wie der Funke aussieht, wenn Sie ausgeht Eher gelb oder blau? Oder ob er "schwach" ist. Du könntest mal die Zündspulen kontrollieren, vielleicht haben die auch einen weg.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du eine Wärme-Isolierplatte zwischen Vergaser und Ansaugstutzen? Falls nicht, dann wird möglicherweise dein Vergaser zu heiß.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Hatte genau das gleiche Problem mit meiner 51/2...folgendes hat bei mir geholfen:
    -neue Zündspule
    -neue Primärspule
    -neuer Kondensator
    -neuer Unterbrecher
    und zum guten Schluß hab ich dann noch den kerzenabstand minimal verringert,seitdem läuft sie ohne Probleme
    ABER!!!...arbeite eine punkt nach dem anderen ab,das grenzt die suche erheblich ein..und wenn das alles nichts bringt...dann würd ich auch mal auf die simmerringe tippen..was bei einer 51/2 aber nicht so aufwendig ist diese zu wechseln...was ich mir auch noch besorgen werde ist ein neues polrad,habe gehört das die magneten nach ein paar jahren nicht mehr so "anziehend" wirken....hoffe dir geholfen zu haben

  9. #9

    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin,
    habe eine 51/2 L mit E-Zündung...mit gleichen Symptomen kann das bei der E Zündung auch passieren? Oder kann es auch am Vergaser (Schwimmernadelventil) liegen???
    Danke
    der Robert!

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich würde mittlerweile auch auf Simmerring limaseitig tippen. Kontrollier mal, ob Du ne Benzinpfütze im Grundplattengehäuse hast. Wenn ja, Simmerring tauschen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sie springt nach längerem fahren schwer an...
    Von stefan002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:12
  2. Schwalbe KR51/2 geht nach heiß fahren nicht mehr an....?
    Von togi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.