Kr51/2 springt nach längerem fahren nicht an

  • So Ihr lieben, hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen.
    Wenn Ich mit meine Schwalbe bei wärmeren Wetter bzw. heissem Wetter lägere Zeit gefahren bin, ca 20 min. ,sie dann kurz abstelle und dann wieder starten will springt sie nicht mehr an.
    Nach einer gewissen Zeit, ist unterschiedlich, mal 5 min., mal 10 min., springt sie dann wieder an, und ich kann ganz normal weiterfahren.


    weiß nun aber nicht ob es mit dem Wetter zusammenhängt, davor ging es aber einwandfrei, ist erst jetzt wo es warm ist aufgetreten.


    vielen Dank für Eure Hilfe

  • Kann sein, daß der Motor irgendwo Nebenluft zieht, z.B. an den Simmerringen oder irgend wo anders. Zuallererst solltest du aber mal die Zündkerze wechseln und eine neue Isolator ZM 14x260 reinmachen. Ein neuer Kerzenstecker kann sicher auch nicht schaden, denn der ist's auch manchmal.


    Hast du elektronische Zündung oder Unterberecher?

  • Check mal, wie der Funke aussieht, wenn Sie ausgeht Eher gelb oder blau? Oder ob er "schwach" ist. Du könntest mal die Zündspulen kontrollieren, vielleicht haben die auch einen weg.

  • Hatte genau das gleiche Problem mit meiner 51/2...folgendes hat bei mir geholfen:
    -neue Zündspule
    -neue Primärspule
    -neuer Kondensator
    -neuer Unterbrecher
    und zum guten Schluß hab ich dann noch den kerzenabstand minimal verringert,seitdem läuft sie ohne Probleme
    ABER!!!...arbeite eine punkt nach dem anderen ab,das grenzt die suche erheblich ein..und wenn das alles nichts bringt...dann würd ich auch mal auf die simmerringe tippen..was bei einer 51/2 aber nicht so aufwendig ist diese zu wechseln...was ich mir auch noch besorgen werde ist ein neues polrad,habe gehört das die magneten nach ein paar jahren nicht mehr so "anziehend" wirken....hoffe dir geholfen zu haben:bounce:

  • Ich würde mittlerweile auch auf Simmerring limaseitig tippen. Kontrollier mal, ob Du ne Benzinpfütze im Grundplattengehäuse hast. Wenn ja, Simmerring tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!