Kr51/2 springt nach Wellendichtring und Kondensator Wechsel nicht an

  • Hallo lieber Schrauberfreunde,


    ich habe ein Problem. :shock:


    Im Moment versuche ich meine Schwalbe optimal zum Laufen zu kriegen.
    Ich habe den Wellendichtring auf der Lima-Seite gewechselt (wegen Falschluft) und einen neuen Kondensator eingebaut, wenn schon mal offen ist. Der Unterbrecher sah noch sehr gut aus, daher hab ich diesen drin gelassen. Das Schmierfilz habe ich etwas geölt.


    Nun ist sie nicht mehr angesprungen, als ich testen wollte ob noch alles geht.
    Zuvor ist sie immer schon nach dem 1./2. Kick angegangen.


    Ich habe zuvor auch schon den Vergaser mehrmals gereinigt, eingestellt und geschaut, dass nirgendwo Falschluft gezogen wird.


    Vor einigen Wochen hab ich auch schonmal eine Lichspule getauscht, danach wieder alles so zusammengebaut wie es war und danach lief es auch top. Daher kann es am falschen Zusammenbauen nicht liegen.


    Nun ist meine Frage, woran kann es liegen?


    Ist der neue Kondensator schon futsch? Oder würde sie dann trotzdem anspringen?


    Hab die Grundplatte genauso befestigt wie sie vorher war. Halbmond ist neu und top.


    Kann es am neuen Wellendichtring liegen? Er sitzt schön fest. Wie weit muss der rein? Er guckt noch ja 0,5 mm über den Rand.


    Also die Frage Kondensator oder Wellendichtring?


    Danke für eure Hilfe!:bounce:


    Laura

    • Offizieller Beitrag

    Moin Laura


    Schau doch mal, ob Du irgendwo einen Funken hast.
    Gut wäre - an der Zündkerze.
    Nicht so gut am Unterbrecher.


    Ach, und ja,
    manchmal sind die "billigen" Kondensatoren schon von kaputt.


    Wieso hast Du eigentlich den Kondi getauscht, war der alte hinüber?

  • Das hab ich befürchtet, dass ihr das fragt. :D
    Weiß ich nicht, ob ich nen funken habe.
    Zündkerze is auch relativ neu.


    Wollte nur wissen ob die schwalbe auch ohne funktionierenden Kondensator anspringen würde.
    Ich bau erstmal den alten kondensator wieder ein und überprüfe ob sich der unterbrecher verstellt hat.
    ivh hab den ausgebaut weil ich gelesen hab man solle fie verschleißteile gleich mit wechseln.
    Ich glaub mein neues motto ist: was läuft wird nicht angerührt.


    Noch ne sache... am luftkasten is doch so ein trichter dran zu dem schwarzen gummiteil. . Und die schweißstelle wo der ttichter in den kasten geht, ist nicht mehr dicht. Ist das sehr schlimm? Kann das da auch luft ziehen? Ich weiß nicht ob das jemals richtig dicht war weil das ja nur punktgeschweisst war. Kann ich das zulöten?
    kann ich

  • Schraub die Kerze mal raus, steck sie in den Kerzenstecker, halt die mit dem Kontakt an den Rahmen und betätige den Kickstarter.
    Berichte dann, ob du zwischen den Kontakten einen Funken siehst.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

    • Offizieller Beitrag

    Never change a running system. So mach ich das schon immer.


    Und ja, wenn der Luftberuhigungskasten undicht ist,
    wird dort Nebenluft gezogen.
    Original wurden die, nach dem Schweißen noch offenen Lücken, zugespachtelt.
    Du kannst es aber auch löten, das ist vllt. sogar besser.


    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!