+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR51/2 stand jahrelang - läuft nicht - wo fange ich an?


  1. #1
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard KR51/2 stand jahrelang - läuft nicht - wo fange ich an?

    Hallo! Ich hole morgen (wenn se denn in mein Auto reinpasst) wohl meine Schwalbe ab. Sie wurde hier im Forum angeboten: http://www.schwalbennest.de/simson/k...en-101798.html

    Bevor ich sie schick mache wollte ich mir das gute Stück mal etwas von der technischen Seite ansehen und versuchen sie wieder zum Laufen zu kriegen. Ich bin aber was Schrauben am Moped usw angeht völliger Neuling.

    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, womit ich am besten mal anfange? Also der tank ist wohl rostig, den müsste ich versuchen zu entrosten, dann mal alles saubermachen und schonmal testen?

    Sicherlich müssen die Reifen, Bremsbeläge Dichtungen und sonstige Verschleißdinge neu. Stoßdämpfer? Felgen? Kann man sowas noch gebrauchen, oder auch lieber gleich neu?

    Oder sollte ich den Motor eher gleich mal zu nem Profi schicken und mich erst dann damit beschäftigen, wenn dann mal irgendwo was hakt?


    Wäre für ein paar Hinweise dankbar

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo sei gegrüßt, also hol deine Schwalbe erstmal ab und wenn du sie dann da hast dann würd ich nicht versuchen den Motor zum laufen zu bringen,wenn sie schon ewigkeiten stand, denn warscheinlich sind sämtliche Simeringe und lager fertig und richten dann noch mehr Schaden an im Motor. Mach dich schlau zwecks Motorüberholung, nicht gleich den erst besten nehmen sondern Preise vergleichen und wichtig, nimm keine Motorteile also Kolben Kurbelwelle aus Polen oder China. Bei allem anderen der Schwalbe geh genauso vor. Mfg Christian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1S kommt nach regeneration aus dem stand nicht in wallung...
    Von Rusty_im_tiefflug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 11:39
  2. KR51/1 springt auf einmal nicht mehr an. Stand im Regen.
    Von Bikerlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 23:32
  3. im Stand läuft Sie - unter Last aus!
    Von Astra-G-Z22SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.