KR51/2 Startprobleme und keine Ideen mehr :(

  • Hallo Zusammen,


    meine Schwalbe hatte seit letztem Jahr immer wieder mal Startprobleme aber mit ein wenig anschieben sprang sie immer an. Dieses Frühjahr wollte ich dem mal auf den Grund gehen aber konnte nichts besonderes offensichtliches finden.


    Inzwischen habe ich folgendes gemacht (teils aus den Startproblemen, teils weil ich es eh mal machen wollte):
    - Vergaserbedüsung gegen neuen Satz getauscht und Schwimmer mit Messschieber eingestellt
    - Neue Zündkerze und Zündung eingestellt
    ==> Probleme blieben


    Vergaser getauscht da sie mal lief und mal nicht
    ==> Keine Besserung


    Festgestellt, dass Schmutz aus dem Tank den Kraftstofffilter gebypasst hat
    ==> Vergaser mit Druckluft ausgeblasen und Filter getauscht aber keine Besserung (Durchfluss liegt bei knapp 250ml pro min von daher lasse ich ihn erstmal drin dachte ich)


    Nun Zündung im Verdacht gehabt (Zündfunke war aber immer vorhanden!)
    Auf Vape umgerüstet und sie startete widerwillig aber nicht wirklich besser. Beim Fahren volle Leistung und alles gut bis sie nach etwa 10 Kilometern keine Teillast mehr konnte. Nur zucken aber kein durchgehendes Beschleunigen. Dies kam urplötzlich...


    Also alles wieder von vorne:
    Komplette Luftseite neu abgedichtet (neue Ansaugstutzen, neue Dichtung Vergaser = Zylinder in rot 16mm, Schwimmer nach Senfglasmethode eingestellt, Zündfunke weiter vorhanden, Zündung mit Messchieber überprüft (1,8mm vor OT) aber alles in Ordnung und sie springt dennoch nicht an. Selbst die Zündkerze ist feucht wenn ich sie 20m weit schiebe.


    Falschluft an den Wellendichtringen kann ich nicht ausschließen, dachte das prüft man vermutlich mit Starthilfe im Leerlauf? Kann in dem Vergaser was verstopt sein von dem Schmutz aus dem Tank? Düsen habe ich alle durchgeblasen, aber die Vergaserkanäle kann ich nicht begutachten...


    Kurzum ich weiß wirklich nicht mehr weiter und so langsam wird es was persönliches zwischen Ihr und mir...


    Habt ihr noch einen Rat? Besten Dank im Voraus für Eure Ratschläge!

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht das Kerzenbild aus, wenn der Motor warm gefahren werden konnte?
    Feucht, dunkel, ölig? Dann könnte der Startvergaser nicht richtig schliessen, der Schwimmerpegel zu hoch sein oder der Wellendichtring auf der KW links ist undicht.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!