Moin moin!
Bin dabei meine 81er KR51/2 E (originalzustand) komplett auf Vordermann zu bringen.
Komplette Elektrik, Bowdenzüge, alles neu, und vor 2 Tagen kam der generalüberholte Motor.
Eingebaut und alles lief.
Gestern die ersten 30km Einstellfahrten absolviert und das Moped lief am Ende richtig gut.
Heute dann eine 40km Tour gemacht, die Schwalbe lief wirklich traumhaft, ohne ruckeln und zuckeln im Teillastbereich, auch Vollast wunderbar (Wobei ich nicht komplett habe ausdrehen lassen wg. dem neuen Motor). An der Ampel tourt der Motor ab aber bleibt sauber im Standgas am laufen... Kerze nachgeschaut, Rehbraun an der Elektrode, aussen schwarz trockener Russ.
Dann nach den besagten 40km Moped abgestellt und 30Minuten Pause eingelegt. Als ich das Moped wieder angeschmissen hab lief alles wunderbar auf den ersten 2km, dann plötzlich Leistungsverlust bei Vollast Moped --> Motor geht aus.
Nach 2-3 Kicks geht sie wohl wieder an, nur sobald Last auf den Motor kommt -> AUS.
Das einzige was mich nach haus gebracht hat, Gashahn voll aufdrehen und Choke komplett durchziehen, dann kann ich auch unter Last fahren. Nehme ich den Choke raus geht auch der Motor aus.
Habe nochmals die Vergasereinstelluing kontrolliert, geschaut ob sich nix gelockert hat (Luftbalg, Vergaserflansch zum Zylinder). Auch Durchfluss vom Tank überprüft ist soweit alles im grünen Bereich.
Nun die alles entscheidene Frage an die Spezis: Woran kann es liegen? Das Moped lief perfekt, bis zur Pause....
Vielen Dank für eure Hinweise....