+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kr51/2 stottert wie verrückt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    14

    Standard Kr51/2 stottert wie verrückt

    Hallo zusammen,

    als ich gestern mit meiner Schwalbe ne Ausfahrt gemacht habe, fing sie wie verrückt an zu stottern. Die ersten 2km ging es ganz normal, nach 4 km wurd es schlimmer. Sie fährt normalerweise 60Km/h. Nach 4km nur noch 50 nach 7 nur noch 40 und nach 9km nur noch so 30. Kleine Berge bin ich kaum noch hochgekommen.Das stottern wurde auch immer heftiger. Wurde fast richtig durchgeschüttelt.
    Als ich angehalten hatte, konnte ich sie aber trotzdem noch gut starten. 1-2mal kicken hatte gereicht.
    Ich hatte vor 200km den Kondensator gewechselt und den Unterbrecher gewechselt und sie fuhr danach auch tadellos.
    Mein Auspuff hängt gerade nur am Krümmer- ging aber auch die ganze Zeit. Kann das sein das er Nebenluft zieht?
    Zudem bin ich mir nicht sicher mit dem Flansch zwischen Vergaser und Zylinder, ob der wirklich 100% abdichtet. Zudem scheint mir der Luftfilterkasten ein wenig lose.

    Hat das Problem was mit Nebenluft zu tun? Wie gesagt, das Problem kam urplöztlich.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Auf Nebenluft würd ich nicht zwangsläufig schliessen.
    Zündung und/oder Vergaser sind zu überprüfen. Spritfluss sollte auch unbedingt stimmen. Man müsste schon genauer definieren, ob es Zündaussetzer sind oder nicht.

    Warum fährt man 5km weiter ohne nach dem Problem zu schauen? Bzw. nach dessen möglicher Ursache.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    wechsel mal die zk, die symptome hatte ich auch immer mit diesen sch...önen NGK-kerzen...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Ich würde das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein verdächtigen.


    Peter

    Edit sagt: zusätzlichen Benzinfilter im Spritschlauch ersatzlos entfernen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2E Stottert!!!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:52
  2. Kr51/2L stottert
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 22:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.