+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kr51/2 Tachoantrieb auf kr51/1 umbauen?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Nordsturm
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Lüdenscheid/Siegen
    Beiträge
    14

    Standard kr51/2 Tachoantrieb auf kr51/1 umbauen?

    Hallo, der Tachoantrieb meiner 71er Schwalbe ist jetzt letztens abgebrochen(das Fähnchen). Die Idee war ob man die schöne Schneckenwelle von der kr51/2 einbauen/anpassen könnte? übersetzung ist,soweit ich weiß, ja gleich. Habe leider noch keinen 51/2er Trieb in den Händen gehabt..

    wäre über jeden Tipp und jede Anregung dankbar!


    @Mods: Bitte die Überschrift korrigieren auf " kr51 / 1..."
    Geändert von Quacksderaeltere (11.08.2014 um 17:36 Uhr)
    Mich kann nichts mehr schocken! Ich fahr Chinaquad!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es gibt keine "die" Übersetzung. Bei beiden Systemen gibt's verschiedene Rädersätze, je nach montiertem Kettenantrieb.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Nordsturm
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Lüdenscheid/Siegen
    Beiträge
    14

    Standard

    danke für die flotte Antwort.
    oh mist... die Kr51/1 hat ja 14 Zähne am ritzel.. die 51/2 15...naja, der Tacho würde dann ja zu wenig anzeigen.. es sei denn ich würde auch ein 15er Ritzel verbauen..dann wär´s ja wieder ok. oder bin ich auf dem holzweg? Ferner müsst ja der 51/2 Trieb in den Deckel der 51/1 passen..
    Mich kann nichts mehr schocken! Ich fahr Chinaquad!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nochmal: Es gibt von beiden Antriebsarten verschiedene Übersetzungen. Den Deckel müsstest du schon umstricken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachoantrieb Kr51/1
    Von KaiKristina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 22:17
  2. Motor von KR51/2E in KR51/2 umbauen ? -> Kabelproblem
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 10:12
  3. KR51/1 Tachoantrieb
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 22:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.