+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: KR51/2 umbau auf 60ccm


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    oh man *stöhn*
    wie muß ich eigendlich noch formulieren ?
    ich hab nicht von 60ccm geredet sondern von einstellungen und vom ritzel .
    wildes gebastel halt ich auch nix von ,ok .
    aber nu zählst echt so langsam erbsen *fg*

    gruß

    grouvie

    nu weiß ichs du beziehst dich auf den thread .

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das kann er gut der prof.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von grouvie:
    ich hab nicht von 60ccm geredet
    Ach, dann kamen der Thread-Titel und der erste Post aus Langeweile?

    MfG
    Ralf

    [edit]Jetzt muss ich mich doch glatt mal entschuldigen. Ich hab wohl in der ganzen Hektik posy und grouvie zu einer Person gemacht. Tut mich leid, kommt nich wieder vor. posy:böse, grouvie:brav

    [/edit]

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    ich hab den thread nicht erstellt .
    hab nur infos gesucht und mich geärgert das nur versicherungs geschwätz zu finden war .
    mein erster beitrag ( ausschnitt) :

    moin leutz .ich werd mir auchn größeres ritzel montieren .dadurch wird die simson nicht unbedingt schneller da ich sie magerer einstellen kann. mir geht da eigendlich eh nur um die laufruhe und evtl weniger verbrauch (wenns denn was bringt ,mal sehn).
    was mich wundert :
    warum gehn hier immer alle ab wenn jemand tuningbezügliche fragen stellt ? ..........

    also nix von 60ccm *fg*


    ah ich seh es hat sich erledigt
    hab mich schon gefragt ob ich doof bin

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Ja, das haben wir mittlerweile auch bemerkt

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ grouvie

    auch wenns so dastand, du warst mit such dir nen anderes Forum oder so nicht gemeint...

    @ all

    aber prinzipiell ist der Standpunkt des Forums klar. Originale Fahrzeuge eben.

    ich denke gegen neuere Technik (Scheibenbremsen, besseres Licht)
    siehe Thread von simmiopi /Schwalbe modifizieren machen Sinn und dagegen hat auch keiner was.

    So denn

    Johannes

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    schön zu lesen so ein Fred!!!!

    Aufregung, um einen der neu ins Forum kommt und erstmal tunen MUSS!!!

    Ein anderer, der gar nicht tunen will (???) erwischt den falschen Fred, um seine Frage loszuwerden.

    Klasse

    Quacks der ältere

    PS: Ich glaube auch nicht, dass posy sich hier noch mal melden wird, und das ist KEIN Fehler. Erklärung siehe oben.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    hehe noch wer . jungs ich fahr jetzt in urlaub .
    lass mich heut nicht mehr ärgern . noja , tu ich eh nicht .
    aber schoen das es doch immer wieder wen gibt der dazusenfen muß


    Ein anderer, der gar nicht tunen will (???) erwischt den falschen Fred, um seine Frage loszuwerden

    <---erst lesen dann quaken quaks . oder isn "ein herz fuer kinder aufkleber " schon tuning ?
    lustiges völkchen hier :)

    tztz

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    fakt ist, auch ein um 2 zähne grösseres ritzel iss friesieren. auch wenn du damit etwas anderes beabsichtigen willst, es erlischt deine betriebserlaubnis.
    so sind leiner nunmal die gesetze in unserem lande.

    ich hätte gerne auch etwas mehr leistung, besonders am berg, da ich hier in einer sehr bergigen gegend wohne. aber ich machs nicht weil ich nicht doof bin.

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @grouvie,

    Du hast ja sooooo recht, solltest das aber vielleicht auch selbst anwenden!!!

    Erst lesen - dann quaken!

    Eventuell sogar alles mal lesen, und nachdenken, und verstehen, und....

    Quacks der ältere (immer noch mit "C"!!)

  11. #27
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ich würd sogar sagen, das man nicht ohne weiteres durch die Übersetzung das Mopped langsamer machen darf !

  12. #28
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Da fällt mir ein, das ich in meiner Schwalbe (Kr51/1 k) auch nen Reparaturausschliff drin hab. Deshalb hab ich jetzt knappe 54 ccm!
    Und was hats gebracht ? Nichts!
    Weil der Schliff im Zylinderkopf nich mehr 100%ig passt und jetzt für die gleiche Drehzahl mehr Gemisch durch den Gaser muss. Das geht aber nich, deshalb dreht der Motor nich mehr so hoch *mpf*

    Den Zylinder hab ich von Gossling im Tausch, und ich wusste auch vorher nich, das der 54 ccm hat.

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @kurt

    Das mit der Übersetzung darf man. Ich berufe mich da auf Erhard Werner "Simson - ein Ratgeber". Ich denke mal, dass dieser Autor ordentlich recherchiert hat, ehe er solche Sachen im Buch veröffentlicht.

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    81

    Standard

    OH OH OH,
    falsche Frage im falschem Forum, wie du sicher bemerkt hast berufen sich hier viele auf die Orginalität der Fahrzeuge, den Versicherungsschtz klammern wir mal aus der ist eh weg wenn du einen Fussgänger platt fährst. Du kannst ohne grosse Probleme einen 60 cmm Satz auf die Schwalbe bauen, Zylinderkopf bleibt der alte auch die Bedüsung des Vergasers kann so bleiben. Du hast etwas mehr Kraft, die erhöhung der Geschwindigkeit ist null. Ah ja auf alle Fälle neues Nadellager und neue Anlaufscheiben mitbestellen.


    Gruss Howi

  15. #31
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ppssst, sonst bekommst vom Prof Hass-Mails

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    81

    Standard

    psssssssssst
    habe ich schon bekommen, ich hab mich geoutet ich habe 70 ccm drauf

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60ccm Zylinder KR51/2!!!
    Von Sven1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 02:41
  2. Umbau KR51/2 E auf L
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.