+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: KR51/2 umbau auf 60ccm


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    hallo
    will meine simme auf 60 cmm satz aufrüsten,auf was muß ich achten bzw gibt es da größere umbaumaßnahmen

    danke mal schon im vorraus

    posy

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Du must darauf achten das dadurch deine ABE erlischt und damit auch dein Versicherungsschutz. ImFalle eines Unfalles must du dann alle kosten selber zahlen. Die Versicherung wird sich weigern auch nur 1 cent zu zahlen. Größere Maßnahmen wären dann eventuell ein Umzug in die JVA oder die Beräumung deines Kontos. Aber sonst funzt das alles wunderbar.

    MfG Tilman

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    *lol*
    Umzug in die JVA nun vielleicht nicht gleich sofort, solange beim Unfall niemand gestorben ist, aber Beräumung des Kontos mit Pfändung von Haus Auto und Schwalbe wegen Schadenersatz, lebenslangem Unterhalt und rollstuhlgerechtem Hausumbau für das querschnittsgelähmte Unfallopfer sind locker drin.

    Lies deinen Versicherungsvertrag (das Kleingedruckte)! Da steht drin, das die Versicherung im Schadenfall bei ungenehmigtem Umbau von ihrer Leistungspflicht frei wird.
    Also gut überlegen, ob du ein Leben lang für einen Rollstuhlfahrer Sponsor sein willst. *lol*

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von posy:
    auf was muß ich achten bzw gibt es da größere umbaumaßnahmen
    Die größte Umbaumaßnahme findet im Hirn statt. Der Hauptschalter muss von "normal" auf "halbe Leistung" gedreht werden. Hilft das noch nich, führt an einem Gespräch mit den diplomierten Nachwuchs-Verkehrstoten bei RZT & Konsorten kein Weg vorbei

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    [quote]
    Original von Prof:
    diplomierten Nachwuchs-Verkehrstoten bei RZT & Konsorten kein Weg vorbei

    MfG
    Ralf



    herrlich!!! diplomierte nachwuchs-verkehrtoten....*looooool*

    BRAVOO!!! Prof!

  6. #6
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von posy:
    hallo
    will meine simme auf 60 cmm satz aufrüsten,auf was muß ich achten bzw gibt es da größere umbaumaßnahmen

    danke mal schon im vorraus

    posy

    Eigentlich nicht, das sollte ohne Probleme passen. Nicht vergessen, beim 60er sollte man schon einen größeren Gaser verwenden oder zu mindest den orginalen ausdrehen lassen...
    Probleme gibts nachher nur, wenn du einen Reso-Auspuff montieren willst, da bekommst du Probleme mit der Fußbremse aber AOA ist eh viel unauffälliger

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    moin leutz .ich werd mir auchn größeres ritzel montieren .dadurch wird die simson nicht unbedingt schneller da ich sie magerer einstellen kann. mir geht da eigendlich eh nur um die laufruhe und evtl weniger verbrauch (wenns denn was bringt ,mal sehn).
    was mich wundert :
    warum gehn hier immer alle ab wenn jemand tuningbezügliche fragen stellt ?
    also hier wird wohl jeder seine eigenen entscheidungen treffen koennen denk ich mal.
    außerdem , wer sagt das tuning nur fuer die straße ist ? also ich hab massig gelände hier was privat ist.
    find zwar schoen das hier alle so besorgt um den versicherungsschutz sind und dem ist auch nix hinzuzufügen ,aber was hier abgeht find ich persönlich unter aller sau . sorry will keinem aufm schlips treten .aber sowas hab ich auch auch schon mal in nem autoforum erlebt und da gabs dann irgendwann nur noch streit .
    also meine meinung .entweder helfen ,dann von mir aus auch mit vermerk von wegen versicherung, oder garnix posten .und wenn schon von strafen reden dann doch bitte ein bischen realismus.

    nix fuer ungut

    grouvie

    ajo die posting nachschreiber mag ich besonders .ich finde einmal anschiss reicht in nem tread und nachplappern ist blöd

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von FlyingStar:
    herrlich!!! diplomierte nachwuchs-verkehrtoten....*looooool*

    BRAVOO!!! Prof!
    Ja, is zwar schön, aber nich auf meinen Mist gewachsen. Die "Nachwuchs-Verkehrstoten" hat (zwar ohne Diplom) irgendwer hier mal vom Stapel gelassen...



    Original von grouvie:
    warum gehn hier immer alle ab wenn jemand tuningbezügliche fragen stellt ?
    Womöglich, weil es im Netz zu viele Simson-Tuning-Seiten gibt und sich diese letzte Bastion der Originalen hier tapfer halten will
    aber was hier abgeht find ich persönlich unter aller sau .
    Ich finds toll
    und wenn schon von strafen reden dann doch bitte ein bischen realismus.
    Bis auf die JVA fand ich das durchaus realistisch...

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ grouvie

    Das hier ist ein Liebhaberforum. Dieses Forum ist für die Leute gedacht, die ihr Fahrzeug möglichst lange und auch im ORIGINALZUSTAND erhalten wollen.
    Gegen Umbauten aus Gründen der Sicherheit oder eben auch der Motorradevolution hat hier keiner was? Siehe Dieselschwalbe oder Scheibenbremsen ... LED-Licher und und.

    Was allerdings nicht gerne gesehen wird, sind umgebaute, aufgemotzte und frisierte Fahrzeuge, die 100 laufen und noch die besch***** Serienbremsen haben. Da langen sich viele hier aus dem Forum an den Kopf (mich eingeschlossen) und deshalb wird halt so reagiert.

    Hier sind alle Leute willkommen, die nicht die Absicht haben, ihr Fahrzeug zu verheizen. Leute die ihr Fahrzeug pflegen und es im Originalzustand halten sind hier willkommener.

    Die Leute hier haben auch Recht, wenn sie dich warnen und versuchen davon abzuhalten. Ich möchte auch nicht, dass du mich wegen deiner überforderter Bremsanlage vom Mopped holst.

    Als verzichte drauf oder suche dir doch ein anderes Forum.

    So denn

    Johannes

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    hi
    schoen das du mich gleich so anfährst ,so von wegen such dir nen anderes forum
    damit wieder runtekommst mal was zu mir :)
    ich hab ne sr50 bj 88 .durch einige einstellungen will ich erreichen das sie ruhiger ist und vielleicht auch weniger schluckt problem : sie wird langsamer werden . also vorne ein ritzel mit 2 zähnen mehr druff um die 60 wieder zu schaffen .
    zusammenfassend : ich will ne ruhige kiste.
    heizen interessiert mich eh nicht.oder glaubst du ich riskier meine kl3 wegen son nem quatsch.
    dachte das wär eigendlich schon klar :(
    hoffe du bist nun glücklich und ich bekomm vielleicht auch ne antwort ob mein gedanke so möglich ist :)
    und nu bitte nicht wieder versicherungsschutzblah .hab ich nu oft genug gesehen



    mfg

    grouvie

    ps. ich geb dir ja recht mit den 100kmh dingern .mich ärgert ja auch nur die ausdrucksform mancher originalfetischisten :)

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von grouvie:
    ich hab ne sr50 bj 88 .durch einige einstellungen will ich erreichen das sie ruhiger ist und vielleicht auch weniger schluckt
    Und dass willst du mit mehr Hubraum erreichen?
    oder glaubst du ich riskier meine kl3 wegen son nem quatsch.
    Ja, das tust du ja durch den Einbau des 60ccm-Motors

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    wieso mehr hubraum ?
    hab ich nicht von gesprochen :)
    aber gleich nochmal ne frage
    solang ich unter 50 qcm und 60 kmh bleib darf ich rumändern ,oder ?

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Jetzt habt ihrs dem armen posy aber gegeben. Der hat sich gleich gar nicht mehr getraut, hier was dazu zu schreiben.

    Man sollte nebenbei aber auch mal bedenken, dass eigentlich schon der letzte Reparaturausschliff über 50ccm hat und damit fast illegal ist, auch wenn er so angeboten wird. Die Frage ist letztlich, ob das einer nachmessen wird (möglich wärs). Dennoch ist der weitere Weg von dort bis zu 60ccm nicht weit und liegt im Bereich weniger mm.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von grouvie:
    wieso mehr hubraum ?
    hab ich nicht von gesprochen :)
    Nööö, gar nich... Dass 60ccm mehr als 50ccm sind, hab ich in der Grundschule gelernt...
    aber gleich nochmal ne frage
    solang ich unter 50 qcm und 60 kmh bleib darf ich rumändern ,oder ?
    Soweit kommts noch. Wozu gibbet eigentlich ne ABE zum Fahrzeug?

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Doch darf man.

    Zumindest darf man die Übersetzung ändern, solange das Fahrzeug dadurch langsamer wird. Das macht u.U. sogar Sinn.

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, das schon. Aber seine Frage klang so nach wildem Gebastel, solang die genannten Grenzen nich überschritten werden...

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60ccm Zylinder KR51/2!!!
    Von Sven1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 02:41
  2. Umbau KR51/2 E auf L
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.