+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kr51/2 Umbau Vape, 10km Probefahrt, ausgemacht, Funken weg.


  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard Kr51/2 Umbau Vape, 10km Probefahrt, ausgemacht, Funken weg.

    Hallo liebe Schwalbengemeinde,

    wie oben beschrieben hab ich heute nach einer Totalrestauration die erste Probefahrt durchgeführt und nach 10km wollte ich noch mal alles überprüfen. Als ich dass gute Stück dann wieder starten wollte ging nichts mehr, nicht mit kicken noch mit anschieben.
    Zuerst dachte ich Sie sei "abgesoffen", Kerze raus aber alles i.O., dann Funken überprüft und dieser war "weg". Nach dem anklemmen am Vortag alles überprüft und da war ein sehr kräftiger Funken zusehen. Andere Kerze rein, keine Änderung, alte Kerze rein, kurz war der Funken wieder da und seitdem nichts mehr. Ich habe absolut nichts verändert, einfach nur Zündschloss auf "Null" gestellt, kurz gestanden und dann traten oben genannte Probleme auf. Zündschloss habe ich getauscht, selbes Problem.

    Danke schon mal im voraus!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schaltplan nehmen, durchmessen, Wackelkontakt finden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Fehler gefunden! "Kalte" Lötstelle an der Grundplatte.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    ... und das ist wirklich eine VAPE-VAPE? Oder dieser chinesische Nachbau, der nur aussieht wie eine?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/2 Vape Umbau - 40V AC ?
    Von projektschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:40
  2. Kr51/1k Vape Umbau. Leerlaufprobleme.
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 16:36
  3. Duo Umbau auf 12 v Vape Z71 Probleme mit Funken?!
    Von DuoDriver88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.