+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2 Vergaser leckt Benzin


  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard KR51/2 Vergaser leckt Benzin

    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier im Forum und auch der Schwalbenwelt. Habe erst vor kurzem meine erste Schwalbe erstanden aber schon Probleme mit ihr. Aus dem Vergaser läuft sehr viel Benzin raus, sogar wenn der Motor aus ist.

    Das hier ist das gute Stück:

    KR51/2 Vergaser leckt Benzin-vergaser2b.jpg

    KR51/2 Vergaser leckt Benzin-vergaser1b.jpg

    Hab schon ähnliche Probleme im Internet gefunden, aber irgendwie sahen die Vergaser immer ein bisschen anders aus, und ich weiß gar nicht was das für ein Teil ist. Wäre super wenn jemand weiter weiß.

    Danke!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das ist dr Vergaserüberlauf. Dort läuft immer dann Sprit raus, wenn der Vergaser, speziell der Schwimmer im Vergaser, nicht korrekt eingestellt oder undicht ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also d.h. Vergaser ausbauen und den Schwimmer neu einstellen? und die Schraube die dort so schräg rauskommt ist die Standgasschraube oder? gibt es dafür eine Standard- oder Normeinstellung? ich hab da ein bisschen dran rumgedreht, und das gefühl, dass es schlimmer geworden ist.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Man dreht nicht irgendwo rum wenn man nicht weiß wofür das da ist

    Aber zum Thema: Such mal nach Senfglasmethode, damit siehst du auch ob das Schwimmernadelventil dicht ist und der Schwimmer richtig eingestellt ist.
    Zuvor schüttelst du den ausgebauten Schwimmer aber mal neben deinem Ohr. Plätschert er wie das Aquarium in der Stube? Dann ist er zum Taucher geworden und muss getauscht werden.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    :) ja das ist schon richtig, werde ich in der Zukunft auch unterlassen!

    Aber dann werde ich das erstmal probieren mit der Senfglasmethode, mal sehen was sich daraus ergibt.

    Danke nochmal für die Tips!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser BVF oder Bing für KR51/1 - der alte leckt extrem
    Von Rasimodo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:09
  2. Kr51/2L leckt
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.