KR51/2 Vergaser leckt Benzin

  • Hallo Leute,


    bin ganz neu hier im Forum und auch der Schwalbenwelt. Habe erst vor kurzem meine erste Schwalbe erstanden aber schon Probleme mit ihr. Aus dem Vergaser läuft sehr viel Benzin raus, sogar wenn der Motor aus ist.


    Das hier ist das gute Stück:




    Hab schon ähnliche Probleme im Internet gefunden, aber irgendwie sahen die Vergaser immer ein bisschen anders aus, und ich weiß gar nicht was das für ein Teil ist. Wäre super wenn jemand weiter weiß.


    Danke!

  • Das ist dr Vergaserüberlauf. Dort läuft immer dann Sprit raus, wenn der Vergaser, speziell der Schwimmer im Vergaser, nicht korrekt eingestellt oder undicht ist.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also d.h. Vergaser ausbauen und den Schwimmer neu einstellen? und die Schraube die dort so schräg rauskommt ist die Standgasschraube oder? gibt es dafür eine Standard- oder Normeinstellung? ich hab da ein bisschen dran rumgedreht, und das gefühl, dass es schlimmer geworden ist.

  • Man dreht nicht irgendwo rum wenn man nicht weiß wofür das da ist :(


    Aber zum Thema: Such mal nach Senfglasmethode, damit siehst du auch ob das Schwimmernadelventil dicht ist und der Schwimmer richtig eingestellt ist.
    Zuvor schüttelst du den ausgebauten Schwimmer aber mal neben deinem Ohr. Plätschert er wie das Aquarium in der Stube? Dann ist er zum Taucher geworden und muss getauscht werden.

  • :) ja das ist schon richtig, werde ich in der Zukunft auch unterlassen!


    Aber dann werde ich das erstmal probieren mit der Senfglasmethode, mal sehen was sich daraus ergibt.


    Danke nochmal für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!