+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kr51/2 verliert ÖL


  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard Kr51/2 verliert ÖL

    Hallo liebes Forum,

    Zu meinem Problem:
    Meine Kr51/2 hatte letzten November einen kleinen Unfall (auf die linke Seite geflogen) und seitdem hab ich sie elektronisch als auch optisch wieder hergerichtet.

    Als ich heute zum ersten Mal wieder fahren wollte sprang sie an und als ich dann losfahren wollte ging sie sofort wieder aus. Einige Male probiert und immer das selbe Spiel.

    Danach haben ein Kumpel und ich versucht jegliche Problemstellen herauszufiltern (wie z.b Vergaser, Zündkerze, Auspuff).

    Bei der Zündkerze ist uns aufgefallen dass sie ziemlich ölig ist, mehrfach raus und rein und immer wieder Öl an der Zündkerze.

    Letzter Versuch Anschieben:

    Anschieben hat funktioniert und voller Freude dachte ich schon dass es jetzt funktioniert doch nachdem die 200 m gefahren war und zurück auf dem Hof war stellte ich fest, dass der Auspuff Öl verlor, je mehr Gas desto mehr Öl spritze raus.

    Jetzt hab ich keinerlei Ahnung was dass problem ist und wie ich es beseitigen kann.

    Für Ratschläge bedanke ich mich schonmal im vorraus!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Es kann sein, dass der linke Wellendichtring auf der Kubelwelle defekt ist und der Motor nun Getriebeöl zieht.

    Es kann aber genauso gut sein, dass dir der Vogel einfach grandios abgesoffen ist und jetzt erstmal den unverbrannten Sprit rausrotzt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Qualmt sie wenn der Motor läuft? Also mehr als sonst?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    danke für die schnellen Antworten, hab sie freigefahren wie empfohlen und jetzt lief sie zumindest die ganze zeit ohne groß Öl zu verlieren.

    Aber ab und zu hat sie kein gas mehr genommen und ich konnte den gasdrehgriff nur bis zu einem gewissen Punkt drehen, darüber hinaus verlor sie an Geschwindigkeit(ab einer gewissen Drehzahl).

    Manchmal ging es ohne das Problem und manchmal trat das Problem urplötzlich auf mitten auf der Straße.

    PS: Sie qualmt nicht.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dann schau mal ob der Startvergaser richtig schliesst und seine Gummidichtung noch an seiner Stelle hat. Wenn das alles ok ist, schaust du nach dem Schwimmerstand. Du kannst natürlich trotzdem mal pro forma am Getriebeöl riechen ob es nach Sprit duftet.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mach mal ne wartung.
    will heißen:
    Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen, einstellen, zusammenbauen
    zündung prüfen und ggf. einstellen
    bei bedarf unterbrecher und kondensator wechseln
    Zündspule, zündkabel, kerzenstecker, kerze prüfen und bei bedarf ersetzen
    simmerringe wechseln hat noch nie geschadet
    ölwechsel mit neuer dichtung
    auspuff reinigen ( von innen)

    materialkosten??? vielleicht nen zehner
    arbeitszeit?? ne stunde ???
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 verliert Leistung wenn sie warmläuft
    Von eggcup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 18:59
  2. KR51/1 verliert bei leichten Steigungen im 3. Gang an Leistung
    Von flügellahm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:14
  3. M54 verliert Oel
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 23:02
  4. SR2 verliert Öl
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 00:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.