+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr51/2 Vorderrad Steckachse ruckelt


  1. #1
    schwan25
    Gast

    Frage Kr51/2 Vorderrad Steckachse ruckelt

    Erstmal ein herzliches Hallo in die neue Umgebung beim Schwalbennest!
    Dieses Hellblau ist doch sehr einladend!

    So nun zu meiner Frage, ich fahre eine komplett neue Simson Schwalbe Kr51/2 E und sie fährt sich auch super, doch durch die schlimmen Schlaglöcher auf der Strasse hat sich das Vorderrad etwas gelockert, soll heissen, wenn ich das Schutzblech nach vorne ziehe, spüre ich eindeutig ein Spiel und nun würde ich das gerne wieder festziehen!
    Welches Werkzeug brauche ich denn da und kann man das im Internet kaufen und zweitens, was muss ich beachten?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Euer Pit

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hat jetzt das Rad Spiel oder das Lenkkopflager?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    wenn Du Spiel hast beim Zug am Schutzblech sollte die Überwurfmutter am Lenkungslager nachgezogen werden. Dafür benötigst Du einen Hakenschlüssel. Den kriegst von den üblichen Verdächtigen im Netz oder Du kannst es ja 'mal beim Zweiradonkel Deines Vertrauens versuchen.

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    schwan25
    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort, das Spiel kommt bestimmt von der Überwurfmutter, die nachgezogen werden will!
    Reicht mir da der Hakenschlüssel aus?An der oberen Achse gibt es doch eine Mutter mit 2 ausgestanzten Nuten!
    Muss ich die denn nicht auch kontern?
    Liebe Grüße

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ja mit Hakenschlüssel festziehen.Musst nix kontern.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ruckelt bei Vorderrad Bremsungen.
    Von Lukas1612 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:53
  2. Durchmesser Steckachse Vorderrad AWO?
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.