Bei meiner Schwalbe tritt Öl aus.Es kommt wahrscheinlich aus dem
Antriebsritzel weil genau dort alles mit öl verkleckert ist welches
dann durch den Kettenschutz wandert.Ich habe schon im Buch nachgelesen
aber darüber leider nichts gefunden außer daß"der Wellendichtring
am Außendurchmesser" undicht sein könnte.Der liegt hinter der Lichtmaschine aber da ist alles sauber.Jetzt habe ich eine Frage:
kann man den Wellendichtring am Antriebsritzel wechseln OHNE
die Kette auszubauen?Und ist Dichtmasse erforderlich?Die müsste ich mir dann nähmlich noch vor der Operation besorgen.
Kr51-2 Wellendichtring
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Schraub einfach das Ritzel ab, dann nimmst Du es aus der Kette und lässt die Kette nach unten hängen.
Dann schraubste den Abschlussdeckel, in dem der WeDi sitzt, ab, prüfst, ob der Deckel gerade ist, drückst den neuen Simmerring in den Deckel, nimmst ne neue Papierdichtung, klebst die mit etwas (!) Dichtmasse auf den Deckel, machst noch ein bischen (!) Dichtmasse auf´s Gehäuse, etwas Öl an die Abtreibswelle, dann Deckel samt Simmerring vorsichtig drüberschieben, etwas Dichtmasse an die Schrauben, festschrauben, fertig. Nur so geht´s vernünftig!
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Danke für die Beschreibung.Jetzt verstehe ich nur nicht was
es mit der Papierdichtung auf sich hat.Wo bekommt man die denn
her?? -
Vom Simmihändler.... Oder selbermachen...
Nen bißchen Dickeres Paier und das vorher in Diesel einlegen
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Hey Danke Jungs.
Möge der Zündfunke mit euch sein -
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