KR51/2 zieht nicht!

  • Hallo,


    habe mir 2001 eine Schwalbe zugelegt. KR51/2 Bj. 86. Hatte sie auch gleich zugelassen, aber leider lief sie nicht so gut. 2002 hat sie komplett gestanden. Am Montag habe ich sie wieder versichert. Vergaser gereinigt u. los ging es. Leider läuft sie nicht richtig. Sie zieht nicht u. ruckelt während der Beschleunigung in jedem Gang.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Würde mich sehr freuen!


    Gruß
    Michael

  • cmpohl,


    das sieht ganz danach aus, als wäre der Vergaser noch nicht so richtig sauber (oder schon wieder nicht mehr).
    Nach so langer Standzeit kann es durchaus zu festeren Ablaherungen in den Düsen kommen, die bei einer "normalen" Reinigung nicht gelöst werden.


    Also da ´noch mal schauen.
    Bei der Gelegenheit einmal einen Blick in den Tank werfen (wegen Rost), und eventuell Benzin komplett erneuern (das alte brauchst Du ja nicht wegschütten, kann man später immer wieder mal mit zumischen).


    Viel Glück vorerst damit,


    Quacks der ältere

  • hallo quaks,


    danke für den tip!
    leichter rost befindet sich meines wissens im tank, habe aber aus sicherheit schon einen benzinfilter zwischen vergaser u. benzinhahn gebaut. werde jetzt noch das benzin tauschen. We kann mann denn die Düsen noch reinigen, sollte eine "normale" reinigung nicht mehr ausreichen?


    Konnte das ganze auch mit den Simmeringen zusammenhängen, sprich Nebenluft???


  • Das ist aber ziemlich sicher die Zündung.
    Tausche auf jeden Fall mal den Kondensator und stelle den Zündzeitpunkt ein.

    Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch, und durch neue Unterbrecher und Kondensator wars weg.


    Beim Benzinfilter mußte aufpassen das immer der Tank schön voll ist.
    Aufgrund des Wiederstandes des Papieres fließt der Tank nämlich net ganz leer, und mit noch 2 Liter Sprit zur Tanke zu schieben is auch a weng blöd :D


    MFG Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    danke für die Antwort.


    Mit der Zündung dürfte das bei mir nichts zu tun haben. Ich habe die KR51/2 L mit elektron. Zündanlage. Sorry, habe ich in meiner Anfrage nicht angegeben.


    Gruß
    Michael

  • Auch eine E-Zündung kann falsch eingestellt sein. Kontrolliere am besten mal die Markierungen am Motorgehäuse und Grundplatte.


    Ansonsten würde ich mal auf Vergaser tippen.
    Wie sieht die Zündkerze aus?
    Stimmt die Bedüsung?


    MFG Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!