Vorab es handelt sich um eine Unterbrecherzündung!
Am Wochenende zeigte sich deutlicher Leistungsverlust, zuerst nur am Berg, später auch im Flachland, von dem mir ganz neuen gigantisch hohen Verbrauch mal ganz zu schweigen!
Also was macht man als erstes?
Zündzeitpunkt einstellen!
Hab ich gemacht liegt jetzt wieder 1,8 vor OT statt wie worher bei 1,1! Soweit so gut, jetzt stimmt zwar der ZZP, aber kein Funke mehr da, da jedesmal beim ankicken die Sicherung fliegt?!?
Hat jemand eine clevere Idee woran das liegen könnte?
Kr51/2 Zündungsprobleme/ Kein Funken
-
-
-
Da wirst du wohl irgendwo einen Kurzen eingebaut haben.
Dein Leistungsverlust kann auch von einem verstopften Auspuff kommen oder Nebenluft. -
Ich überleg grad ob das mit der Zündspule zusammen hängen könnte?
-
Ich überleg grad ob das mit der Zündspule zusammen hängen könnte?
Das kannst nur du uns sagen
Einfach nochmal checken.
Irgendwo wirs ja einen Grund dafür geben, dass deine Sicherung immer fliegt. -
Die Zündung hat nüscht, reinwech gar nüscht mit der Batterie zu tun, egal ob Verbrecher- oder Elektronikzündung.
Lies auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks", da könntest Du das verstehen.
Und zur Sicherung, die immer wieder durchknallt gibt es einen http://www.schwalbennest.de/si…gt-immer-raus-104057.htmlPeter
-
-
dein zzp verstellt sich normalerweise nicht von alleine. wenn der nicht mehr stimmt, hängt das mit infolge von verschleiß kleiner gewordenem unterbrecherabstand zusammen. bringt man den unterbrecher auf 0,4, stimmt der zzp wieder. verdreht man die grundplatte und lässt den unterbrecherabstand zu klein, wird die zündspule überlastet und der funke immer schwächer.
-
bringt man den unterbrecher auf 0,4, stimmt der zzp wieder.
Das würde ich so nicht glauben, sondern nach Einstellung des Kontaktabstands auch prüfen und ggf. korrigieren.
Peter
-
obige aussage gilt natürlich unter der vorraussetzung, dass der zzp vorher gestimmt hat. mich machte stutzig dass der thread ersteller nur schrieb den zzp korrigiert zu haben, von unterbrecherabtstand aber kein wort verlor.
-
Ähm ja Unterbrecherabstand hatte ich gemessen, der stimmt!
Kurzschluss wird noch gesucht ist aber noch nicht gefunden! -
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
Schwalbe fliegt wieder, es lag am Zündkabel und Kerzenstecker! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!