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Thema: KR51/2E geht aus


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Pelvis73
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    Standard KR51/2E geht aus

    Hallo Zusammen!

    Bin neu hier und seit kurzen stolzer Besitzer einer Schwalbe! Leider habe ich folgendes Problem:

    Wenn sich der Vogel nach dem Start so langsam warm getuckert hat, geht sie im Stand (auch beim Halten) aus. Standgas ist einfach weg. Bekomme sie dann mit dem Kickstarter auch nur schwer wieder an.

    Kerze ist neu - leider nur eine NGK (Isolator sind geordert), aber wie gesagt, wenn sie läuft, und nicht steht, dann ist alles bestens.

    Das Kerzenbild ist soweit ich das beurteilen kann auch in Ordnung. Ist beim Ausgehen auch nicht nass.

    Vermute, dass was mit dem Vergaser nicht stimmt. Unterhalb des Vergasers ist auch immer eine "Sprit-Pfütze". Kommt eher aus dem Überlauf, und nicht aus der Dichtung. Schwimmer nicht in Ordnung?
    Müßte wahrscheinlich auch alles mal eingestellt bzw. gereinigt werden!? Wo sind welche Stellschrauben/Düsen?

    Hat vielleicht auch jemand eine Explosionszeichnung des Vergasertyps 16 N 1-12, und könnte diese mal zu Verfügung stellen?

    Yo, wäre super, wenn sich jemand mal erbarmt und mir ein paar Infos posten könnte.

    Habt Dank!

    Pelvis

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
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    Standard Re: KR51/2E geht aus

    ich denk mal du hast dein problem nicht in die suchmaschine eingegeben ?! mach das einfach mal :wink: mfg

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard

    es ist schon mal schlecht das du ne NGK zündkerze drin hast, aber ob es wirklich allein an ihr liegt kann ich nicht sagen ich würds auf jedenfall dann gegen n Isolator ZM 14 - 260 tauschen.

    das einfachste wäre wohl erst mal das Standgas am Vergaser einzustellen (und hoffen das dies der grund ist) 8)
    das kannst du z.B. auf dieser Seite sehen wies gemacht wird unter Vergasereinstellung

    das Kerzengesicht (auch auf der Seite zu sehen)sollt rehbraun sein.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
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    Hey, das klingt dann wohl schon wie vermutet nach falschem Schwimmerstand, eventuiell sogar nach einem kleinen Loch im Schwimmer. MAch den VErgaser mal auf und schau dir das Elend mal an.

    Auf der Seite musste mal unter Simson-Ecke schauen, dort findest du viel Nützliches zum Thema VErgaser.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Dir ist leicht zu helfen: Alles zum Vergaser

    Mach es nach Anleitung. Wenn Du dabei oder danach Probleme hast, melde Dich wieder.

    Gruß
    Al

    p.s.: Es wundert mich nicht, dass Prof Probleme mit dem Traffic bekommt; alleine hier gibt es gleich 3 Verweise auf sein Machwerk.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard

    dreimal die gleiche Seite verlinkt *top*

    edit: sorry hab dein ps übersehen... äh ne du hasts nachträglich gemacht is auch egal...

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Aberr...ich habe ich es von allen dreien am schönsten und direktesten verlinkt!

    Gruß
    Al

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    jaja aber ich war trotzdem erster... so jetz is glaub genug mit Off Topic

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Pelvis73
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    Schneller geht´s nicht...

    Vielen Dank für den Link!

    Allerdings sieht mein Vergaser anders aus!

    Zum Beispiel gibt es eine größere Stellschraube oben, die mit einer Feder uneterlegt ist (direckt neben Gas- und Chokezug)!? Dann noch eine kleine versenkte vorne rechts neben dem Flansch zum Zylinder!?

    Welche funktion haben diese?


    Beste Grüße,

    Pelvis

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Pelvis73
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    Standard

    Ach ja, was meint Malte mit " in Suchmaschine eintragen"?


    Feedback,
    Pelvis

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard

    mhm jetz so aus m stehgreif weiß ichs au net.
    hast du eigentlich schon den original BVF Vergaser oder womöglich n BING? Schreib doch mal den genauen Typen rein, dann kann dir bestimmt noch jemand auskunft drüber erteilen.

    edit: er meint du sollst dein Problem also z.B. Standgas in die Suche eingeben und da mal ein paar ältere Threads lesen wo vielleicht dein problem beschrieben wird...
    und n edit button gibts auch noch (nur n tipp) :wink:

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Pelvis73
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    @southpole

    1. Der Vergaser ist der originale BVF!
    2. Klar hab ich schon nach "Standgas" im Forum gesucht - aber zu meinem Vergaser nicht so wirklich was gefunden
    3. Edit Button - z.B. für ein Foto meines Vergasers?



  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von Pelvis73
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    Wie oben schon angefragt!

    Benötige Einstellinfos, Stellschraubenbezeichnung bzw. Expolsionszeichnung über den BVF 16 N 1-12 Vergaser - verbaut in Schwalbe KR51/2E.

    Sag dann mal Gute Nacht, und hoffe auf morgen...


    Pelvis

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Wenn es der 16N 1-12 ist, dann kannst Du genau diese Daten verwenden, die auf den Links zu finden sind und auch das Bild!

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Vielleicht hilft Dir das Bild hier weiter. Es ist der 16N 3; zwar nicht gleich, aber ähnlich aufgebaut.



    Bevor Du jetzt gleich wieder nach Hilfe rufst, beschäftige Dich bitte erst ein paar Minuten mit dem Link, den Bildern und den Infos, die Du hier im Forum finden kannst.

    Hier noch eine Hilfe zur Inbetriebnahme.

    Gruß
    Al

    p.s.: @Prof: Auf dem Bild vom Vergaser sind den Einstellschrauben Zahlen zugeordnet, diese wurden dann aber nicht bezeichnet. Was was ist, bleibt so leider offen.

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Pelvis73
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    Standard

    ...mußte doch noch mal gucken.

    Mein Problem ist, dass ich möglichst einen Vergaserausbau vermeiden, und durch Einstellung die Schwalbe wieder flott bekommen möchte. Daher die Fragen nach den Stellschrauben, Düsen und deren Position.

    Und falls ich dann doch nicht am Auseinandernehmen vorbei komme, dann hätte ich zur Sicherheit zumindest einen Plan... vielen Dank für die Zeichnung... bringt zumindest einen Überblick... leider eben - wie selbst schon bemerkt - ohne Beschriftung, nur mit Zahlen...

    Vielleicht könnte jemand die Düsen und Stellschrauben den Zahlen zuordnen!?


    Noch eine letzte Kippe und dann in die Federn. BEDANKT

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Hier die restlichen Infos:

    Bauteile in Wort und Bild

    Früher oder später musst Du mal den Vergaser auseinandernehmen. Auch wenn es jetzt vielleicht noch nicht nötig ist.

    Gruß
    Al

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