Hallo Mopednostalgen
Hab vor ein paar wochen einen tollen Tipp von Zschopower bekommen :
Unterbrecherabstand einstellen , das wars , bin nur nicht selbst draufgekommen
da der UB neu war und auch neu eingestellt . Hab dann den alten wieder eingebaut.
Seither bin ich sie 250 km eingefahren weil ein neuer Zylinder Kolbensatz drauf is
und sie fuhr recht ordentlich , nur neulich auf einer größeren Tour (150 km )
bin ich von der Strasse auf den radweg gewechselt , ging also kurz mal steil runter und wieder hoch . Danach hatte sie null Leistung , anspringen tut sie gut und im Leerlauf dreht sie normal , aber geht gleich aus sobald man die Kupplung kommen läßt.
Zum Einfahren hab ich sie mit 1 : 25 betankt, sprich 160 ml auf 4 L .
Betankung war auch kurz vorher.
Zzp und UB abstand hab ich geprüft .
Vergaser is auch ganz neu...
Kann doch nix grosses sein oder hab ich sie falsch eingefahren ( nicht schneller wie 50 )
Bitte um Tips denn eigendlich hab ich das Ding schon an meine tochter weitervererbt und die wird jetzt recht ungeduldig verständlicherweise.
Hat sich das Öl vielleicht nicht richtig gemischt , oder is da irgendwas ins Kurbelgehäuse gelaufen was da nicht hingehört ?
Fragen über fragen , mal gespannt ob s diesmal auch so enfach is
Vielen Dank schonmal für eure Tips
Rolando