+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2E auf neuen Rahmen umbauen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    17

    Standard KR51/2E auf neuen Rahmen umbauen

    Hallo zusammen,

    habe gerade schonmal die Suchfunktion bemüht, aber da kam nix passendes... Ich möchte gerne meine Schwalbe komplett wie sie ist auf einen neuen Rahmen transferieren, da der alte gebrochen ist. Da gibt es doch bestimmt Tips, wie man das am einfachsten macht. Man muss ja wahrscheinlich nicht alles komplett auseinandernehmen... Und, was sollte man bei der Gelegenheit alles tauschen? Schwingengummilager und so?

    Bin für jeden Tip sehr dankbar.
    Beste Grüße! Philipp

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja alles umbauen halt... und dazu gehrt auch alles abbauen.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Und, was sollte man bei der Gelegenheit alles tauschen? Schwingengummilager und so?
    Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf den Zustand der jeweiligen Teile drauf an. Wenn du der Meinung bist das ein Gummilager brüchig ist dann tausche es aus, etc. Ansonsten kannst du alles, so wie es ist, umbauen.

    Auf jeden Fall solltest du diese Aktion systematisch machen, eventuell sogar notieren wo was dran war. Z.b. bei der Elektrik. Das macht den Zusammenbau einfacher.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi, danke für die Antworten. Ja, ich hatte mir schon überlegt vorher mal viele viele Fotos mit der Digitalkamera zu machen und an Schläuche und Kabel etc. mal dranzuschreiben wo die so hingehören... Das ist ein guter Tip!

    Grüße!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am betsen ist es beiden Gleichzeigin zu machen.

    Und zu wartende Teile fällt mir nur ein das Lenkkopflaer schön zu säubern und einzufetten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wo neuen rahmen bekommen
    Von LIL_ÖLZE im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:49
  2. rahmen umbauen
    Von candyman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:50
  3. Motor von KR51/2E in KR51/2 umbauen ? -> Kabelproblem
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 10:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.