+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2E - welche Federbeine vorn?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Mühlau
    Beiträge
    61

    Standard KR51/2E - welche Federbeine vorn?

    Servus,

    ich benötige vorn neue Federbeine für meine KR51/2E. Welche sind die richtigen? Bei AKF gibt es verschiedene und es steht auch nicht überall ausdrücklich da, ob sie reibungsgedämpft oder hydraulisch sind. Waren die Federn original mit Chromhülse oder nur schlicht in schwarz? Ich würde gern nah am Original bleiben, auch wenn das bedeutet, auf glänzendes Chrom verzichten zu müssen :-)

    https://www.akf-shop.de/simson-ersat...2-schwalbe-25/

    Welche davon würdet ihr mir empfehlen? Idealerweise hat schon jemand Erfahrungen mit einem der Produkte gemacht und kann mir Feedback geben.

    Vielen Dank & Grüße
    Oli

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Original waren vorn Dämpfer mit 310mm Länge (die 307mm bei AKF) und schwarzer Hülse verbaut. Also die hier
    Die Hülsen sind übrigens schnell getauscht. Technisch macht das keinen Unterschied. Die Nachbaudämpfer von MZA sind ok. Ob das bei AKF welche sind, weiß ich nicht.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Mühlau
    Beiträge
    61

    Standard

    Danke, das müssten ja dann die sein (von MZA):

    https://www.akf-shop.de/federbein-vo...r-kr-sr/a-512/

    Leider ohne Bild, aber gut...sind halt nur Federbeine. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?

    Dank & Grüße
    Oli

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wenn du nicht durch irgendeinen bösen Fluch an AKF gebunden bist, bestell dir die Dämpfer direkt bei Stoßdämpfer Schwarz. Da weisst du, dass du gute Ware bekommst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Mühlau
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich bin durch eine Gutschrift an AKF gebunden, aber die kann ich auch für was anderes gebrauchen. Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2: Federbeine (vorn) + Hauptständer + Kleinteile
    Von Brisch im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 07:41
  2. DUO 4/1 und welche hydraulischen Federbeine?
    Von DUO78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 22:20
  3. Welche Federbeine für vorne und hinten?
    Von Buschmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 14:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.