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Thema: Kr51/2e zieht schlecht von unten fährt aber 60+


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
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    Standard Kr51/2e zieht schlecht von unten fährt aber 60+

    Da nun die Simmerringe gewechselt sind kann ich endlich wieder weitermachen.
    Nach einer Probefahrt ist mir ein problem aufgefallen welches ich aber auch schon vor dem Ringwechsel hatte:
    Und zwar zieht die Schwalbe von unten schlecht hoch.
    Man hört dass sie sich Mühe geben muss wenn ich aus dem Leerlauf viel gas gebe.
    Is das erste 5tel überwunden zieht sie anstandslos.
    Am Berg geht sie so fast aus, wenn ich aber runterschalte kann ich sie bis auf max. Drehzahl bringen, schalte ich dann hoch kommt sie manchmal wieder in den schlechten Bereich.
    Ich kann ihr zwar mit der Kupplung und Volgas auf die Sprünge helfen aber das ist ja kein Dauerzustand.
    Auf gerader Strecke kann ich aber über 60km/h fahren.

    Wenn sie warm ist und ich den Choke ziehe geht sie aus (soll aber denke ich so sein).
    Das Kerzenbild ist dunkler als rehbraun aber nicht ganz schwarz.
    Wenn ich am Vergaser die Leerlaufluft-Regulierschraube ganz reindreh läuft sie am besten, wenn ich sie rausdreh sinkt die Drehzahl.

    Was denkt ihr was da im Argen liegen kann.

    Der Vergaser ist der 16n1 (sitzt da die Nadel in der 3. kerbe von oben?)


    Gruß

    ogee
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    Der Vergaser ist der 16n1 (sitzt da die Nadel in der 3. kerbe von oben?)
    Was fürn Vergaser ist denn montiert? Auch ein 16N1-12 oder nicht doch ein 16N1-8 und nur dir Düsen umgefummelt?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
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    Vergaser:
    16n1 12
    große Düse 67
    kleinere Düse 35
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
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    keiner ne idee?
    Vergaser ist sauber, schwimmer stimmt.
    düsen sind originale drin.
    zzp wird gerade geschaut
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    keiner ne idee?
    den fachleuten mangelt es bestimmt nicht an Ideen. ich würd mir gedanken machen, warum sie diese nicht kund tun.
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ich denke da an einen verschmodderten Auspuff
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
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    auspuff ist frei.
    luftberuhigunkskasten ist sauber und hat den stopfen.
    luftfilter sauber und mit gummimuffe dicht am vergaser. vergaserflansch ist plan.
    verstellen des zzp ändert kaum etwas.
    tank ist sauber.
    gemisch ist 1:40.
    benzinfluss ist gewährleistet.
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
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    also wenn mir keiner mehr helfen will, dann löscht doch bitte mein profil.
    entweder oder
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    also wenn mir keiner mehr helfen will, dann löscht doch bitte mein profil.
    entweder oder
    Weisst Du wie ein Forum funktioniert?
    Du hast doch in Deinen diversen Threads Hilfe bekommen, nicht jedoch geschrieben, ob Du überhaupt die Tips umgesetzt hast und falls doch, mit welchem Ergebnis.

    Peter

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Oh. Erpressung. Das macht sympathisch.

    Weisst du, so ein Forum passiert auf freiwilliger Basis. Hier ist niemand zu irgendwas verpflichtet, was Zeit und Umfang der Antworten angeht. Daher solltest du dich vielleich ein wenig in Geduld üben statt diejenigen, die dir vielleicht doch noch helfen wollen, mit so lustigen Forderungen abzuschrecken.
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  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
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    Alles was mir zu dem Thema an Möglichkeiten einfällt:

    -Zündzeitpunkt zu früh (hast du wohl geprüft),
    -Gemisch im unteren Drehzahlbereich zu fett (Schwimmerstand usw alles tip top sagst du, ich würd dann einen meiner Ersatzvergaser dranhängen und testen, evtl mal kurz ohne Luftfilter testen, dunkles Kerzenbild spricht ja auch für diese Richtung. Evtl. Nadel mal ne Kerbe höher hängen?)
    -oder irgendwas mit dem Auspuff ( Krümmer bis Anschlag reingeschoben, dicht geschmoddert, etc.)

  12. #12
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    dann löscht doch bitte mein profil.
    entweder oder

    das kannst du auch selber machen.
    entweder
    du kommst nicht mehr ins nest
    oder
    du bleibst draussen


    die stille treppe steht dir noch offen oder ein Gespräch mit deiner nanny
    früher gab es was hinter die löffel wenn man bockig war. das hat am besten geholfen
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
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    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Alles was mir zu dem Thema an Möglichkeiten einfällt:

    -Zündzeitpunkt zu früh (hast du wohl geprüft),
    -Gemisch im unteren Drehzahlbereich zu fett (Schwimmerstand usw alles tip top sagst du, ich würd dann einen meiner Ersatzvergaser dranhängen und testen, evtl mal kurz ohne Luftfilter testen, dunkles Kerzenbild spricht ja auch für diese Richtung. Evtl. Nadel mal ne Kerbe höher hängen?)
    -oder irgendwas mit dem Auspuff ( Krümmer bis Anschlag reingeschoben, dicht geschmoddert, etc.)
    zzp verstellen bringt leider nichts im kritischen unteren drehzahlbereich,

    ersatzvergaser leider nicht zur hand

    test ohne luftfilter werd ich machen

    auspuff ist sauber und bis zum anschlag drin, was aber für niedrige drehzahlen besser sein soll

    mein letzter gedanke ist eine defekte zündspule oder die kompression der garnitur,
    wobei ich die zündsp. eher ausgrenze.
    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
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    Hast schon mal ne Testfahrt zum Vergleich gemacht, mit normal 2cm eingestecktem Krümmer?

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von ogee Beitrag anzeigen
    auspuff ist sauber und bis zum anschlag drin, was aber für niedrige drehzahlen besser sein soll
    Sagt wer? Bau ihn doch spaßeshalber mal korrekt an.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von ogee
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    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Hast schon mal ne Testfahrt zum Vergleich gemacht, mit normal 2cm eingestecktem Krümmer?
    nein, aber was heißt normal?
    weiß nichtmal wie ich die 36cm? krümmerlänge messen soll.
    kann so natürlich auch nicht sagen wo der auspuff auf dem krümmer steht.
    ich werds mal ändern aber ich glaub da sind wir auf dem holzweg.
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