Kr51/2e zieht schlecht von unten fährt aber 60+

  • Da nun die Simmerringe gewechselt sind kann ich endlich wieder weitermachen.
    Nach einer Probefahrt ist mir ein problem aufgefallen welches ich aber auch schon vor dem Ringwechsel hatte:
    Und zwar zieht die Schwalbe von unten schlecht hoch.
    Man hört dass sie sich Mühe geben muss wenn ich aus dem Leerlauf viel gas gebe.
    Is das erste 5tel überwunden zieht sie anstandslos.
    Am Berg geht sie so fast aus, wenn ich aber runterschalte kann ich sie bis auf max. Drehzahl bringen, schalte ich dann hoch kommt sie manchmal wieder in den schlechten Bereich.
    Ich kann ihr zwar mit der Kupplung und Volgas auf die Sprünge helfen aber das ist ja kein Dauerzustand.
    Auf gerader Strecke kann ich aber über 60km/h fahren.


    Wenn sie warm ist und ich den Choke ziehe geht sie aus (soll aber denke ich so sein).
    Das Kerzenbild ist dunkler als rehbraun aber nicht ganz schwarz.
    Wenn ich am Vergaser die Leerlaufluft-Regulierschraube ganz reindreh läuft sie am besten, wenn ich sie rausdreh sinkt die Drehzahl.


    Was denkt ihr was da im Argen liegen kann.


    Der Vergaser ist der 16n1 (sitzt da die Nadel in der 3. kerbe von oben?)



    Gruß


    ogee

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  • keiner ne idee?
    Vergaser ist sauber, schwimmer stimmt.
    düsen sind originale drin.
    zzp wird gerade geschaut

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  • auspuff ist frei.
    luftberuhigunkskasten ist sauber und hat den stopfen.
    luftfilter sauber und mit gummimuffe dicht am vergaser. vergaserflansch ist plan.
    verstellen des zzp ändert kaum etwas.
    tank ist sauber.
    gemisch ist 1:40.
    benzinfluss ist gewährleistet.

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

    • Offizieller Beitrag

    also wenn mir keiner mehr helfen will, dann löscht doch bitte mein profil.
    entweder oder



    Weisst Du wie ein Forum funktioniert?
    Du hast doch in Deinen diversen Threads Hilfe bekommen, nicht jedoch geschrieben, ob Du überhaupt die Tips umgesetzt hast und falls doch, mit welchem Ergebnis.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Oh. Erpressung. Das macht sympathisch. :))


    Weisst du, so ein Forum passiert auf freiwilliger Basis. Hier ist niemand zu irgendwas verpflichtet, was Zeit und Umfang der Antworten angeht. Daher solltest du dich vielleich ein wenig in Geduld üben statt diejenigen, die dir vielleicht doch noch helfen wollen, mit so lustigen Forderungen abzuschrecken.

  • Alles was mir zu dem Thema an Möglichkeiten einfällt:


    -Zündzeitpunkt zu früh (hast du wohl geprüft),
    -Gemisch im unteren Drehzahlbereich zu fett (Schwimmerstand usw alles tip top sagst du, ich würd dann einen meiner Ersatzvergaser dranhängen und testen, evtl mal kurz ohne Luftfilter testen, dunkles Kerzenbild spricht ja auch für diese Richtung. Evtl. Nadel mal ne Kerbe höher hängen?)
    -oder irgendwas mit dem Auspuff ( Krümmer bis Anschlag reingeschoben, dicht geschmoddert, etc.)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • dann löscht doch bitte mein profil.
    entweder oder



    das kannst du auch selber machen.
    entweder
    du kommst nicht mehr ins nest
    oder
    du bleibst draussen



    die stille treppe steht dir noch offen oder ein Gespräch mit deiner nanny
    früher gab es was hinter die löffel wenn man bockig war. das hat am besten geholfen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Alles was mir zu dem Thema an Möglichkeiten einfällt:


    -Zündzeitpunkt zu früh (hast du wohl geprüft),
    -Gemisch im unteren Drehzahlbereich zu fett (Schwimmerstand usw alles tip top sagst du, ich würd dann einen meiner Ersatzvergaser dranhängen und testen, evtl mal kurz ohne Luftfilter testen, dunkles Kerzenbild spricht ja auch für diese Richtung. Evtl. Nadel mal ne Kerbe höher hängen?)
    -oder irgendwas mit dem Auspuff ( Krümmer bis Anschlag reingeschoben, dicht geschmoddert, etc.)


    zzp verstellen bringt leider nichts im kritischen unteren drehzahlbereich,


    ersatzvergaser leider nicht zur hand


    test ohne luftfilter werd ich machen


    auspuff ist sauber und bis zum anschlag drin, was aber für niedrige drehzahlen besser sein soll


    mein letzter gedanke ist eine defekte zündspule oder die kompression der garnitur,
    wobei ich die zündsp. eher ausgrenze.

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  • Hast schon mal ne Testfahrt zum Vergleich gemacht, mit normal 2cm eingestecktem Krümmer?



    nein, aber was heißt normal?
    weiß nichtmal wie ich die 36cm? krümmerlänge messen soll.
    kann so natürlich auch nicht sagen wo der auspuff auf dem krümmer steht.
    ich werds mal ändern aber ich glaub da sind wir auf dem holzweg.

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

  • Und was steht da?

    Zitat

    Ein langer Krümmer darf aber auch nie bis hinein gesteckt werden, dies Wiederrum fällt zu Leistungseinbußen.


    Und was schreibst du?


    Zitat

    auspuff ist sauber und bis zum anschlag drin, was aber für niedrige drehzahlen besser sein soll


    Wenn du ein Lineal oder eine andere geeignete Messvorrichtung bedienen kannst, ziehste den Krümmer mal aus dem Auspuff raus. Dann misst du vom Ende des Krümmers 2 cm ab und merkst dir die Stelle. Einfach fragen wenn du das genauer brauchst. Bis zu dieser Stelle gehört der Krümmer in den Auspuff rein geschoben, nicht weiter.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Danke euch beiden.
    Habe den gelinkten post genauer gelesen und bin auch drauf gekommen dass ich es genau andersrum zitiert habe.
    Die 2 cm abzumessen ist kein problem.
    Mir ging es darum zu messen ob der Krümmer denn 36cm (das ist das original maß?)
    lang ist, sonst nützt es wenig die 2cm abzumessen.


    Ich melde mich wies mit den 2cm aussieht

    Ein Schwalbensturz macht noch keinen Winter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!