+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/2L - Wieder fit, was war dran !?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    60

    Icon Cool KR51/2L - Wieder fit, was war dran !?!

    Hi,

    Da ich euch für eure vielen Tipps die hier zu finden sind sehr dankbar bin, insbesondere weil meine Sylvie (KR51/2L) wieder perfekt fährt, schreib ich mal rein was sie hatte. Vllt hilft es jemand Anderem.

    Auf der Heimfahrt von der Uni hatte ich kurz an der Bank gehalten. Danach ging nichts mehr! Ich fand das sehr verwunderlich, da die Dame seit ich sie besitze (3500km) nicht die geringsten Probleme gemacht hatte. Nach paar Versuchen war klar, dass wohl die Gaser-Einstellung nicht ganz klargeht. Komisch, da ja so lange nichts war und sich der Vergaser ja gewöhnlich nicht mal eben spontan verstellt.

    Habe dann mal die ganz normalen Checks gemacht und dachte ich schließe mal die häufigsten Fehler aus.
    Zündung kontrolliert
    neue Kerze
    Falschluft-Test (erster Treffer->neue Dichtung)
    Auspuff freibrennen
    Spritzufuhr kontrolliert
    Vergaser gesäubert (eine Raupe drin! keine Ahnung wie die das geschafft hat)

    Als ich den Vergaser wieder einstellen wollte sah ich dass der kleine Stift vorne an der StandgasAnschlagschraube abgebrochen war.
    Neue rein, Gaser einstellen.. läuft perfekt!!
    Es wird wohl eine Kombi aus verschiedenen Kleinigkeiten gewesen sein. Letztendlich hat dann die Schraube verhindert dass ohne Zug am Gas der Motor weiter läuft.
    Jetzt hat die Dame noch ne Ladung frisches Öl bekommen und weiter geht die wilde Fahrt

    Super dass es das Nest gibt!

    Allseits gutes Mööp!

    JD

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Schön, auch mal was positives zu hören!

    Weiterhin guten Flug!
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette schleift (KR51/1), ist mein Kettenschutz richtig dran?
    Von ichsachmal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:54
  2. Der Motor ist dran...
    Von Lector im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:43
  3. Was ist dran am Kondensator?
    Von Sebastian84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 10:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.