KR51/2L - Wieder fit, was war dran !?!

  • Hi,


    Da ich euch für eure vielen Tipps die hier zu finden sind sehr dankbar bin, insbesondere weil meine Sylvie (KR51/2L) wieder perfekt fährt, schreib ich mal rein was sie hatte. Vllt hilft es jemand Anderem.


    Auf der Heimfahrt von der Uni hatte ich kurz an der Bank gehalten. Danach ging nichts mehr! Ich fand das sehr verwunderlich, da die Dame seit ich sie besitze (3500km) nicht die geringsten Probleme gemacht hatte. Nach paar Versuchen war klar, dass wohl die Gaser-Einstellung nicht ganz klargeht. Komisch, da ja so lange nichts war und sich der Vergaser ja gewöhnlich nicht mal eben spontan verstellt.


    Habe dann mal die ganz normalen Checks gemacht und dachte ich schließe mal die häufigsten Fehler aus.
    Zündung kontrolliert
    neue Kerze
    Falschluft-Test (erster Treffer->neue Dichtung)
    Auspuff freibrennen
    Spritzufuhr kontrolliert
    Vergaser gesäubert (eine Raupe drin! keine Ahnung wie die das geschafft hat)


    Als ich den Vergaser wieder einstellen wollte sah ich dass der kleine Stift vorne an der StandgasAnschlagschraube abgebrochen war.
    Neue rein, Gaser einstellen.. läuft perfekt!!
    Es wird wohl eine Kombi aus verschiedenen Kleinigkeiten gewesen sein. Letztendlich hat dann die Schraube verhindert dass ohne Zug am Gas der Motor weiter läuft.
    Jetzt hat die Dame noch ne Ladung frisches Öl bekommen und weiter geht die wilde Fahrt


    Super dass es das Nest gibt!


    Allseits gutes Mööp!


    JD:cool:

    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

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