KR51/2L hält kein Standgas

  • Hallo Forum,


    meine Schwalbe hat das Problem das sie weder kalt noch warm das Standgas hält und oft beim auskuppeln und anhalten ausgeht wenn ich sie nicht mit gasgeben am laufen halte.


    Sie hat ne Vape die ich selbst eingebaut habe inkl. abblitzen des ZZP. Ich habe auch schon nen neuen Vergaser eingebaut der schon voreingestellt war.(Oldenburger)


    Der Vergaser läuft im Moment in der Grundeinstellung da ich den mit dem labilen Standgas einfach nicht eingestellt bekomme.


    Spritzufuhr passt auch! (300ml/min)


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße Paul

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul,


    trau doch einfach mal der angeblichen Voreinstellung nicht und überprüfe sie. Dabei kannst Du auch gleich alle Düsen und Kanäle mit Druckluft auspusten.


    Peter

  • Und Schwimmer einstellen und überprüfen, wenn der falsch ist ist das Gemisch zu fett oder mager, dann will das Standgas auch nicht mehr. Und die Kolbenanschlagschraube geht auch manchmal kaputt. Einfach rausdrehen und gucken, ob die noch heil ist, also vorne ne lange Spitze hat.


    Strohkamp

  • Okay!


    Ich werde ihn nochmal auseinander nehmen aber die Oldenburger Simsonfreunde machen in ihrem Forum extra damit Werbung das die Vergaser aus ihrem Shop vor der Auslieferung eingestellt werden und ich wüsste auch nicht was da die Düsen zusetzen sollte da der Tank nagelneu ist und den Benzinhahn hab ich auch schon komplett gereinigt.

  • Hallo Ureich81,ich bin der Meinung das der Vegaser an den Motor in deinem KFZ Eingestellt werden sollte oder muß.Hier ein kleines beispiel,habe für einen Angelkollegen einen Vergaser (Forelle)gereinigt und eingestellt nach Buch.Habe mich mit ihm getroffen alles zusammen gebaut Motor lief aber die Einstellung mußte ich vornehmen(Feineinstellung) da Motor 29 Jahre alt.Wenn man etwas bekommt mit Einstellung dann mit Grundeinstellung,Feineinstellung muß man selber machen.Meiner Meinung nach.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario,


    da bin ich ganz deiner Meinung! Es geht darum das bei den neuen Vergasern meist erst noch der Schwimmer eingestellt werden muss und kontrolliert werden muss ob die Düsen richtig sitzen. Das entfällt bei Vergasern von denen! Die Einstellung der Regulierschrauben muss man natürlich noch machen!


    Allerdings ist das bei mir wegen des instabilen Standgases nur schwer möglich. Selbst wenn das Standgas zu hoch eingestellt ist tourt sie nach ein paar Sekunden runter und geht dann aus.


    Aber den Ansaugtrakt auf Falschluft prüfen werde ich auch noch machen!

  • Hallo, so wie ich es lese (Standgas hoch und geht nach paar Sekunden trozdem aus??? )Spritmangel???


    Wenn Du kurze Zeit wartest kannst Du sie wieder starten?


    Wenn ja läuft der Sprit in dieser Zeit nach.


    Gruß Mario

  • Hallo ,kleines Beispiel am rande Früher gab es Typen die haben Dir einen Zigarettenfilter in den Benzinschlauch geschoben und da war es genauso wie bei Dir:-D.


    Gruß Mario

  • Daran hab ich auch schon gedacht aber wenn ich den Schlauch abziehen und eine Minute laufen lasse kommen 300ml raus. Ich glaub mehr geht fast nicht!


    Ob was in dem Moment durchläuft? Na ich denke schon da der Schlauch voll ist.

  • Na gut dann mal Vergaser ab sowie Vergaserunterteil ab und Schwimmernadelventil direckt prüfen (mit Behälter darunter)ob noch genauso viel Sprit ankommt?


    Gruß Mario

  • Hallo ohne Motor mit Pedale vorsich zu haben ist eine Diagnose sehr schwer aber nicht unmöglich.Wir werden es hier noch hin bekommen.


    Gute Nacht sagt Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!