+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR51/2L am Masseband erkennbar?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard KR51/2L am Masseband erkennbar?

    Ich bin auf der suche nach einer KR51/2L.
    Das sind ja die,mit der elektronischen Zündung.Nun steht das ja in den seltensten Fällen mit bei der Beschreibung dabei,meist wissen es die Verkäufer auch selber nicht.
    Könnte ich davon ausgehen,das, wenn auf einem Bild ein Motor mit einem Massekabel am Kupplungsdeckel zu sehen ist,es sich dann um eine elektronische Zündung handelt.Ähnlich wie bei einer Vape.

    Gruß Frank
    KR51/1 Bj.69

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Das halte ich für extrem gewagt, denn das lässt sich genauso schnell anbauen wie entfernen. Und seit dem Produktionsende der Schwalben kann alles drei bis sieben Mal umgebastelt worden sein. Eigentlich sollte das in den Papieren stehen. Um eine genaue Besichtigung vor Ort kommst Du in keinem Fall rum, auch wenn etwas anderes oder genau das, was Du suchst, abgeboten wird.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Ja,gut.Besichtigung steht außer Frage.
    Aber grundsätzlich war es doch aber so,das die mit Massekabel am Kupplungsdeckel eine elektr. Zündung hatten??
    KR51/1 Bj.69

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Nach den Schaltplänen vom net-harry ist kein Unterschied zur N oder E zu sehen.

    Peter

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Ich hab ne /2E mit einem Rahmen von ner /2L und Masse am Kupplungsdeckel hatte sie voher schon, dass ist sehr verwirrend für andere wenn sie mich fragen was ich da fahre !
    Frag ihn ob die Stoßdämpfer aus Eisen sind, wo die hintere aufnahme dieser sind, (indiets für/2L) und ob er daran rumgebastelt hat.
    Ansonsten frag ob er mal selbst nachschauen, Limadeckel runter und lass es dir beschreiben!



    lg
    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Worin unterscheidet sich denn der /2E vom /2L Rahmen?Die 2er Rahmen sind doch gleich.
    Und die E und L hatten doch auch beide hydraulische Dämpfer.
    KR51/1 Bj.69

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    sorry ich komm ja selbst schon durcheinander , ich meinte /2N auf /2L Rahmen, dann könntest du zumindest die /2N ausschließen.
    Hast natürlich recht, die E und L unterscheiden sich durch die elektronischen Zündung!
    Also wenn er noch weiss was für Scheinwerfer er drin hat, kannst du das auch erkennen 25/25W ist E, 35/35W ist L.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    Worin unterscheidet sich denn der /2E vom /2L Rahmen?Die 2er Rahmen sind doch gleich.
    Und die E und L hatten doch auch beide hydraulische Dämpfer.
    Die Rahmen sind nicht gleich. Die KR51/2N hatte andere Aufnahmen für die Stossdämpfer als die KR51/2EL.

    Ich hab erst irgendwo Bilder gepostet mit allen möglichen Rahmen und Unterscheidungen.

    MfG

    Edit:

    Hier: Hauptständer

    Vielleicht sollten wir das mal im Wiki verewigen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erkennbar ob Kennzeichen aktuell?
    Von ThomasausWB im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 10:28
  2. Fahrgestellnr nicht mehr erkennbar
    Von Patrick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 21:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.