Bin trotz stundelanger Recherche im Forum zu keinem plausibelen Ergebnis gekommen.
Situation: Spannung am Rücklicht zu hoch. Liegt so zwischen 7 und 9V bei eingebauter Tachobeleuchtung und Rücklichtbirne.Birnchen überleben nicht lange. Nach einigem experimentieren jetzt erst mal eine 12V/10W im Rücklicht eingebaut.Bremslichtbirne Originalbestückung wobei hier die Spannung bei etwa 6V im Betrieb liegt. Rest der Elektrik funktioniert. Batterie wird geladen, nur die Blinkfrequenz ist ziemlich hoch.
Beim Neuaufbau der Kleinen einen original Kabelsatz verbaut und nach den Plänen von Netharry verdrahtet. Zündschloss, Batterie, Blinker, Sicherungsdose und Ladeanlage neu.
Bei der alten Ladeanlage war die Diode defekt und durch eine fliegend eingebaute ersetzt.
Als gestandener Elektromeister, verstehe ich die Funktion der Rücklichtdrossel. Deswegen vermute ich diese auch als Verursacher dieses Problems. Die neue Ladeanlage scheint ein Nachbau (AKF) zu sein. Hat irgendjemad eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?