+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: KR51/2L: Schwungmasse rattert und vibriert


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von slim_chance
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    41

    Standard

    Man sieht schon an der Welle das sie einen schlag hat. Der Wellenkern ist doch kein Bestandteil des Polrads oder?

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die Welle hat an dieser Stelle ein Gewinde, manchmal sieht das im Betrieb so aus, als ob sie "Spitze" eiern würde :wink: Schau es dir erst nochmal gaaaaanz genau an! Oder hast du das Polrad schon unten??
    Auch wenn der Nickname "Dummschwätzer" ist, rate ich dir auch, genau so vor zu gehen. Oftmals unterliegt man bei so Sachen gerne mal einer optischen Täuschung. Je nach Zustand hat man den Eindruck, daß die Welle eiert, dabei hat nur mal einer das Gewinde verkorkst, oder die Zentrierbohrung beschädigt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe vibriert heftig
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 23:05
  2. Spiegelglas vibriert
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.