+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kr51/2L Springt nicht an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin

    Weiß nicht was los ist mit der Schwalbe vorgestern ging sie noch an!!
    Und heute kein zündfunken mehr weiß nicht was das sein kann brauche dringend hilfe !!
    Kann es der Kondensator oder die Zündspule sein??X(

    MFG
    Alien

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    bor brat mir einer nen storch, wat solln wa denn mit dieser info anfangen?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Das soll heisen das der Zündfunken weg ist und ich fragte ob jemant weiß was das sein könnte!!
    Zündschloß ist alles angeschlossen und was soll das mit da brad mir einer ein Storch!!
    Man fragt was und dann so eine antwort!!
    Warrum fragt mann denn nicht mal nach ??

  4. #4
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    MOIN MOIN!
    Ich muss Alien mal recht geben, ist es den so schwer mal freundlich zu bleiben und verdammtnochmal - (sorry) einfach die frage zu beantworten? Manche Leute hier errinnern mich da ziehmlich an die alten Herren bei uns im Paddelverein die bei jedem Scheiß das Mauel aufreißen und z.B drei Tage lang (nicht am Stück) über die zukünftige Farbe der Haltebänder für die Gardinen diskutieren. Bei jedem Tuningforum ist die stimmung freundlicher!X(

    @ Alien: hast du den eine neue Zündkerze getestet?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ja, aber es ist auch nicht nötig jedes mal ein uns dasselbe thema aufs neue durchzukauen.
    allein die suche nach "springt nicht an" müsste mindestens ein thema enthalten, die auch von 51/2 handelt.
    "kein zündfunke" ist da genauso ein kandidat.

    aber dennoch ist diese beschreibung des problems eher dürftig. da kannste ja echt alles hier aufzählen und dann kommt die antwort, "ja hab ich schon gemacht".
    am einfachsten ist es, man sagt kurz und bündig sein problem, sein simson-modell und wie man bereits probiert hat dieses zu beseitigen und dass man sich bereits um die suchfunktion bemüht hat

    und um jetzt mal eine freundliche antwort auf die o.g. frage zu geben:

    jo, kann wohl sein, dass es kondensator oder/und zündspule ist/sind


    gruß,
    fabian

  6. #6
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Sorry Thema verwechselt...
    Da hast du total recht mit deiner aussage. Aber ich finde wenn jetzt jeder in den alten Threads rumblättert ist das Forum bald tot oder zumindest nicht mehr sehr unterhaltsam.

    Also mein Tipp an alle: wenn ihr helfen/euch unterhalten wollt dann tut das und wenn euch ein Thread nicht passt dann ignoriert ihn doch einfach. Ich denke so kommen wir alle besser miteinander aus.

    @ prof: Oder wird das dann mit dem Webspace knapp?

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ich sage ja nicht, dass man NUR NOCH in alten threads rumkramen soll, aber wenn "Kr51/2L Springt nicht an" nicht schon irgendwo durchgekaut wurde und alles zu gesagt wurde, weiss ichs auch nicht.

    allerdings wäre ich auch wiederrum nicht bereit, für jemand anders die suche zu benutzen um ihm den alten leitfaden zu zeigen.
    bei der suchfunktion hier muss man halt auch mal richtig suchen.
    die suchwörter werden halt so abgeklappert, wie sie in nem post mal vorkamen.

    einfach diesen kleinen merksatz aus den boardregeln anwenden: erst lesen, dann posten.
    vielleicht sollte man ihn erweitern auf: erst suche benutzen und lesen, dann neues topic posten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Hast recht!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Öhm, ne 2L hat keinen Kondensator, Ihr Helden

    Wenn sie von heute auf morgen gar nix mehr sagt und kein Funke mehr kommt, tippe ich aufs elektronische Steuerteil.

    Die Zündspule ist bei außenliegenden Spulen eher unwahrscheinlich.

    Oooooder ... es ist nur irgendwo ne Strippe abgerissen.

    Kommt überhaupt noch Saft von der Grundplatte zum Steuergerät?

    Viele Grüße,
    der King *der weiss, warum er ne Unterbrecherzündung hat*

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin Moin

    Leider kommt garkein Zündfunken mehr ich wollte heute noch nachmessen bis wo ich strom bekomme wenn es die elektronische Steuerteil ist weiß ich nicht wo ich ein neues (gebrauchtes Teil) her bekomme!!
    Ich schaue heute noch mal nach!!

    MFG
    Alien

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin Moin

    Ich habe noch mal nachgeschaut und gemessen auf der Leitung in Rot die von der Grundplatte vom Polrad verleuft ist strom angekommen und durch das Steuerteil geht es weiter in das Braun/weiße Kabel das in das Zündschloß kommt und da ist auch Strom drauf wofür das anderen kabel das Blaue ist weiß ich nicht und Schwartz und Braun gehen ja zur Zündspule!!
    Aber an der Zündspule kommt nichts an ? Oder wie kann man die Zündspule Testen??

    MFG
    Alien

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34
  3. KR51/S1 Gangschaltung geht nicht und springt nicht an !!!
    Von LoM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 11:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.