KR51/2L Standgas reicht nicht aus

  • Hallo zusammen,


    Habe meine Schwalbe heute aus dem Keller geholt und wollte sie fertig für den Sommer machen. Habe über den Winter den Rahmen und paar andere Teile pulverbeschichten lassen und sie danach wieder komplett zusammengebaut.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Im Leerlauf läuft die Schwalbe hart an der Grenze zum absterben. Sie stirbt dann auch ab wenn man nicht mal wieder kurz am Gasgriff dreht. Ich kann aber die Standgasschraube nicht weiter reinschrauben, da sonst die Spitze auf den Kolben trifft und diesen blockiert. An der Leerlaufluftschraube hab ich auch schon gespielt, aber ohne Erfolg.
    Bringt es was die Nadel tiefer zu hängen? Grad ist sie standardmäßig in der 3. Rille. Oder soll ich Standgas noch über den Bowdenzug am Gasgriff einstellen?
    Chokeöffnung ist auch dicht.


    Danke schonmal!


    Grüße Tom

  • Bring deinen Vergaser erst einmal in die Grundeinstellung zurück: Also je nach Vergasertyp 16N1-12 oder 16N3-1 die Leerlaufluftschraube bzw. Leerlaufgemischschraube/Umluftschraube xx-Umdrehungen herausdrehen: siehe Werte hier.
    Es empfiehlt sich auch den Schwimmer nach der Senfglasmethode einzustellen, sowie den gesamten Vergaser sauber zu machen. Auch sollte alles dicht sein, bzw. Nebenluft ausgeschlossen werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!