+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR51/2L Vergaser einstellen klappt nicht & Hupe und Blinker nur wenn Schwalbe aus ist


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard KR51/2L Vergaser einstellen klappt nicht & Hupe und Blinker nur wenn Schwalbe aus ist

    Hallo alle zusammen,

    ich besitze seit einiger Zeit meine KR51/2l und lese schon länger im Forum mit und hab auch bis jetzt auf alle Probleme eine Antwort gefunden.

    Aber jetzt habe ich ein Problem mit meine Simson. Hoffentlich könnt ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen.

    Also ich wollte heute meinen Vergaser einstellen: 16n1-12. Habe den Motor warm gefahren und dann die Leerlaufschraube ganz hineingedreht und zwei Umdrehungen wieder raus. Dann das Standgas so eingestellt, dass der Motor im Leerlauf ruhig läuft.
    Passt das soweit? Und die Leerlaufschraube wir auch im eingestellt, wenn der Motor im Leerlauf läuft?

    Dann jetzt zum größeren Problem:

    Wenn mein Motor aus ist und ich die Zündung einschalte, funktionieren Hupe und Blinker. Wenn ich allerdings fahre, geht keines von Beiden. Batterie habe ich schon erneuert...

    Hoffentlich kann mir einer Helfen :)

    Gruß Dr.Nippes

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wenn der Motor im Stnadgas ruhig läuft, dann würde ich nix mehr rumdrehen.
    Obwohl Deine Methode nicht ganz richtig ist. Lies dazu im "Best of the Nest ..." oder auch im Wiki (Vergaser 16N1), aber auch DAS BUCH hilft Dir weiter.

    Wie verhält sich die Batteriespannung bei laufendem Motor gegenüber nicht laufendem Motor?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich habe es jetzt mal einige Tage so gelassen. Aber wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe: http://www.simsonundco.bplaced.net/problem1.pdf läuft der Motor sehr unruhig und im Leerlauf garnicht. Ich muss die ganze Zeit Gas geben, damit der Motor nicht abstirbt. Wenn ich die Standgasschraube weiter reindrehe, dreht der Motor im Leerlauf manchmal sehr hochtourig und manchmal stirbt er ab. Ganz komisch.

    Wenn ich die Leerlaufschraube aber nur eine Umdrehung rausdrehe, läuft der Motor relativ ruhig und das Standgas auch. Aber ich habe das Gefühl, dass die Leistung nicht ganz da ist und bei der Beschleunigung wippt die Schwalbe es ein bisschen. So ein Gefühl als wenn man mehr Leistung da ist und wenn nicht. Abstand ca. 0,5 Sekunden.

    Ich habe mal ein Bild der Zündkerze und vom Vergaser gemacht:




    Gibt es den eine Anleitung wie man den Vergaser einstellt. Aus dem Wiki werde ich nicht schlau und das mit den zwei Umdrehungen klappt ja auch nicht.

    Das Problem mit dem Blinker und Hupe habe ich gelöst. Es lag an der Ladeanlage.

    Ich hoffe mit kann jemand helfen, damit meine Schwalbe rund läuft.

    Gruß

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Vielleicht hilft das hier weiter.

    Peter

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    ...schau mal nach ob Du evt. ein Nebenluftproblem hast. Die Gummiansaugmuffe sieht so schlecht befestigt aus und der Gummi auch nicht mehr so frisch.
    Die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder sollte so eine sein.
    KR 51/2E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrikprobleme an KR51/1, Blinker, Hupe funktionieren nicht
    Von Schwalbii im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 22:34
  2. Kr51/2 Schaltung einstellen wenn 1. Gang nicht reingeht...
    Von Lenni Lenker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 06:47
  3. Schwimmer einstellen......klappt nicht
    Von speedstuff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 16:15
  4. Schwalbe KR51/2 Probleme Blinker u. Hupe
    Von coolflori im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.