Kr51/2N macht mehrfach für 20 min Pause

  • Hallo,


    meine Schwalbe ging heute drei mal (!) nach wenigen Kilometern fahren für ca 20 minuten aus und lies sich auch durch mehrfaches Kicken und darauffolgendes Warten und wieder kicken nicht in Bewegung bringen.Einmal heute Mittag, bei ca 25°C, heute Nachmittag bei ca 28°C und heute abend 23 Uhr bei ca 18°C.
    Ich habe schon andere Beiträge zu dem Thema gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass ich immer vor dem ''ausgehen'' des Motors bergauf und gleich darauf bergab gefahren bin. Hat das evtl. was damit zu tun?
    Außerdem ging mein Scheinwerfer bei der Fahrt heute Abend einfach aus und ließ sich nicht mehr anmachen.. wollte ich noch loswerden, begründe ich allerdings mit einem Kontaktfehler, dh. ich schätze, dass sich irg wo ein Kontakt gelöst hat oder ein Kabel gebrochen ist.


    Wer etwas zu meinem Motor weiß, bitte antworten (!!!!) wenn diese Frage beantwortet ist und ich wieder fahren kann, wäre es toll, wenn mein Licht auch wieder gehen würde, also falls das vielleicht ein öfters vorkommender Fehler ist bitte melden!


    Gruß
    jo_nas

    -wer Simson fährt, fährt Zukunft - Kr51/2L Bj. '80-Kr51/2E Bj. '82

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Überschrift korrigiert

  • lageabhängiges ausgehen hängt mit der benzinversorgung zusammen. da muss man eigentlich keine 20 min warten bis es weiter geht. eher verdächtig ist die zündung mit dem klassischen wärmeproblem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auch auf die Zündung. Stichwort ist "Wärmeproblem". Da gibt es schon einen Artikel im Wiki drüber:
    W
    Hast du bei deinem Licht schonmal geschaut ob die Lampe heil ist? Sind Abblendlicht und Fernlicht kaputt?
    Gruß Sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!