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Thema: KR51/2n Problem Öl


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    würd ich direkt den ganzen Motor durchschauen...Nicht direkt regenerieren, aber soweit in Stand setzen, dass alles gut läuft.
    Gruß
    Tamino
    Wie soll das denn gehen?

    Gruß Peter
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  2. #18
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    Zitat Zitat von S 51 Enduro Beitrag anzeigen
    Und kleiner Tipp...hatte zwar auch mal probleme mit meiner S51 E...ging nur noch im schock...und da stand dann das öl im krümmer...solltest du auch mal überprüfen....und mal ein tuch ins kerzenloch...und trete mal durch...
    ??? ich versteh kein wort !!! öööääähhh?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Is nich schlimm, er redet wirr. Einfach ignorieren und die verständlichen Ratschläge beherzigen.
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  4. #20
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Wieso nur er, hast du den von mir zitierten Beitrag begriffen?

    Gruß Peter
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  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    Warum alles neu machen, wenns noch funzt ?#

    S51 Enduros Simme geht nur, wenn sie nen Schock hat *rofl*
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  6. #22
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Warum alles neu machen, wenns noch funzt ?#
    Ja aber "funzt" sie, oder es denn?

    Gruß Peter
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  7. #23
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
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    Also laufen tut sie nicht mehr und vom ganzen kicken ist irgendwie der Kickstarter Krum geworden ich weiß nicht wie aber auf einmal schrapte ich am Panzer vorbei.
    Muss echt der Komplette Motor neu gemacht werden?? Soll ich morgen mal den Kupplungsdeckel abnehmen und mir das dort mal anschauen ? oder was würdet ihr jetzt machen. Zylinder lasse ich warscheinlich bei ZT-Tuning hohnen mit neuem Kolben für 35 € .

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Du solltest erstmal feststellen ob die Kurbelwelle noch ok ist , irgendwo kommt ja die Nadel her die den Kolben
    beschädigt hat , ist die Kurbelwelle kaputt sollte der Motor regeneriert werden , natürlich nur wenn Du möchtest
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
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    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    ??? ich versteh kein wort !!! öööääähhh?
    musste jetzt auch nicht mehr...wie ich gesagt hatte...war in seinem auspuff usw. öl ohne ende....

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Is nich schlimm, er redet wirr. Einfach ignorieren und die verständlichen Ratschläge beherzigen.
    ich habe mich nur falsch ausgedrückt.....wollte ihm nur sagen da durch dieses ständige antreten der vogel total absäuft....was ja auch so ist/war!
    Geändert von Prof (18.12.2011 um 12:03 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #26
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
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    Ok dann schaue ich jetzt mal nach baue dann erstmal den Motor aus.
    Wenn die Kurbelwelle hinüber sein sollte ist denn das Paket gut: Simso Shop | Regenerationssatz Motor M500 | Simson Ersatzteile & Zubeh

    Ist das schwer den Motor ohne Spezialwerkzeug zu überholen? also wegen Kickstarterfeder spannen und lager erhitzen und so was. Ist es denn generell schwer den zu überholen ? muss man irgend etwas beachten ?

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Kauz
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    Zitat Zitat von jägermeister1 Beitrag anzeigen

    Ist das schwer den Motor ohne Spezialwerkzeug zu überholen? also wegen Kickstarterfeder spannen und lager erhitzen und so was.
    Also ich hab gestern mit meinem Nachbarn den Simmering kupplungsseitig erneuert, und dabei ist die Kickstarterwelle rausgeflogen Dann mussten wir den neu einsetzen und alles nachschauen und so, und das geht ohne Spezialwerkzeug, man sollte es aber schon zu zweit machen.
    Für die Lager usw. sollte man aber schon Abzieher etc. haben, dann geht das alles viel besser
    Geändert von Kauz (18.12.2011 um 13:29 Uhr)

  12. #28
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    Zitat Zitat von jägermeister1 Beitrag anzeigen

    Ist das schwer den Motor ohne Spezialwerkzeug zu überholen? also wegen Kickstarterfeder spannen und lager erhitzen und so was. Ist es denn generell schwer den zu überholen ? muss man irgend etwas beachten ?
    Wenn du keine Ahnung davon hast, ist das ein riskantes Unterfangen. Den Motor ohne Spezialwerkzeug wie zB eine Motortrennvorrichtung oder einige Aus- und Einzieher zu machen ist praktisch nicht möglich ohne den Motor zu zerstören. Vermutlich wird er danach wieder laufen, aber sicher nicht lang, und dicht wird er vermutlich auch nicht mehr sein :/

    Wenn du einen Profi an der Hand hast, dr sich damit gut auskennt, dann macht das zusammen und kaufst das Spezialwerkzeug. Wenn nicht, dann gib den Motor zum Regenerieren lieber an einen Fachmann. Die Angebote reichen von unrealistischen 50 Euro bis hin zu ebenfalls unrealistischen 6-700 Euro.

    Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #29
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    Zitat Zitat von Kauz Beitrag anzeigen
    Also ich hab gestern mit meinem Nachbarn den Simmering kupplungsseitig erneuert, und dabei ist die Kickstarterwelle rausgeflogen Dann mussten wir den neu einsetzen und alles nachschauen und so, und das geht ohne Spezialwerkzeug, man sollte es aber schon zu zweit machen.
    Für die Lager sollte man aber schon einen Abzieher haben

    Mann super ,Deine Aussagen , also Abzieher langt , nix mit Polradabzieher Motorspaltgeret Ritzelhalter Ausdrücker Sperrwerkzeuge Heizplatte oder Heißluftfön usw
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
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    Also ich habe nur noch keine Erfahrung mit Simsonmotoren. Ich habe aber schon ein paar mal von Sachs den 505er gemacht ich habe schon den Kupplungsdeckel ab und dabei ist mir aufgefallen das der Simmering glaube ich nicht undicht ist weil da ca. 350ml öl rauskamen.

  15. #31
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    Wenn du den Kupplungsdeckel abnimmst, kommt da selbstverständlich auch das Getriebeöl raus. Das sagt über den Zustand des Wellendichtringes erstmal gar nix aus.
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  16. #32
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
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    Das weiß ich aber es hätte ja sein können das es der nicht ist weil noch viel Öl drin ist/war

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