+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR51/2N oder S50. Zündung in KR51/1F


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    10

    Standard KR51/2N oder S50. Zündung in KR51/1F

    Hallo,
    ich habe in der KR51/1K Schwalbe, welche ich gerade von Grund auf restauriere eine Zündung mit externer Zündspule verbaut. Ich denke mal von einer S50, da der Motor auch daher zu stammen scheint.
    Ich habe mir nun einen neuen Kabelbaum bei AKF besorgt, und versucht aus beiden Schaltplänen einen gemeinsamen zu machen. Nun funktioniert leider gar nichts.grummel.
    Gibt es da einen einfachen Weg? Auf dem Schaltplan der KR51/2N sehe ich zum Beispiel gar keine Leerlaufkontrolllampe. An deren Stelle kommt hier ein braunes Kabel von der Zündung.
    Hiiilfe!

    Ein weiteres Problem sind der zu kurze Chokezug und der zu lange Gaszug. Ist das normal bei den neuen AKF Sachen? Wie habt Ihr das gelöst?

    Danke und Gruß,
    Bodo

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die Kr51/2N bzw der M503 Motor hat keine Leerlaufkontrollleuchte.
    Der Motor der S50 ebendfalls nicht.
    Der Motor der Kr51/1F (M53) hat eine Leerlaufkontrollleuchte. Diese wird über Masse geschaltet . Das braune Kabel ist das Massekabel zur Leuchte hin.

    Der Rest ist relativ gleich bis auf das das Braun/weiße Kabel bei der Zündung mit außenliegender Spule über die Spule läuft.
    Beim der Kr51/1f mit innenliegender geht dieses direkt zum Zündschloss als Zündunterbrechung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung oder was anderes? Kr51/1
    Von 2fast2furious im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 18:29
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.