KR51/2N Springt nicht an

  • Hallo,
    Ich bin fast am Verzweifeln und habe schon viel gesucht nach Tipps weil meine Schwalbe einfach nicht mehr anspringen will ;( . Ich habe sie neu gekauft da ist sie sehr schlecht angesprungen. Dann hab ich die Zündkerze gewechselt und sie ist immer beim ersten Tritt angesprungen und ich hab ein paar kurze probefahrten auf der Straße gemacht (500m oder so) dann ging sie nicht mehr an. Dann habe ich gesehen das der Halbmond am Polrad wegwahr und habe den ersetzt. Danach ist sie 1 mal angesprungen und wieder ausgegangen. Seitdem bekomme ich sie einfach nicht mehr an. Ein Zündfunke ist da und auch blau! Den Vergaser will ich nur ungern ausbauen, da ich zum einen keinen Kompressor für Druckluft habe und mich auch nicht so richtig da dran traue. Benzin ist im Tank und kommt auch an Vergaser! Die Zündkerze ist feucht aber nicht das sie komplett vor Benzin triefen würde oder so :D Habt ihr eine Ahnung was ich am besten testen soll bzw. was es sein könnte?
    Viele grüße und Danke im voraus Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Überprüfe, ob der Zündzeitpunkt stimmt. Nicht, dass der neue Halbmond schon wieder abgeschert ist und sich das Polrad auf der KW verdreht hat.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du ein Multimeter mit 200 Ohm Messbereich hast, kannst Du das sogar messen:
    Am Leitungsverbinder das braun/weisse Kabel, was von der Grundplatte kommt, abziehen und daran gegen Masse messen. Ist der Unterbrecher geschlossen oder ist er geöffnet, das kann man durch eine minimale Widerstandsdifferenz im Bereich von 0,x Ohm sehen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!