Kr51 2n verschluckt sich wärend der fahrt

  • danke das du so schnell geantwortet hast. Ich glaube ich müsste mir dann einen neuen vergaser zulegen da man an dem alten vergaser nur noch das standgas mit dem gaszug einstellen kann.
    Denkst du das problem wäre dann weg?

    lg david

  • da man an dem alten vergaser nur noch das standgas mit dem gaszug einstellen kann.



    wenn das andere auch alles so ranzig ist, schlage ich, gerade jetzt über die winterzeit, eine gründliche wartung vor. vorzugsweise solltest du dich darum bemühen, das ein erfahrener schrauber dir dabei über die schulter schaut.
    äußerst hilfreich ist "das Buch". weihnachten steht vor der tür, da könnte man ja auf den wunschzettel.................

    manche kennen mich, manche können mich

  • Wenn man seinen alten Vergaser so wenig verstanden hat, dass man schon an einer einfachen Reinigung des Leerlaufsystems scheitert, dann wird ein neuer Vergaser auch nichts nutzen.


    Lass dir's beibringen, so schwer ist's ja nicht. Grundsätzlich: Zuerst findet man den Fehler, dann fängt man an, Teile auszuwechseln, und zwar nur die als definitiv defekt erkannten.

  • Zitat

    da man an dem alten vergaser nur noch das standgas mit dem gaszug einstellen kann.


    ist die einstellschraube weg? die gibts auch einzeln.


    PS: Ich sprach auch nicht vom Standgas, also der drehzahleinstellung, sondern von der gemischeinstellschraube.

  • Du kannst alle Teile für den Vergaser bestellen


    Auch die Luftgemischeinstellschraube , ohne Die sowieso Nichts geht

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Wenn Du auch ein wenig auf die Antworten reagierst, die Du bekommen hast, dann könnte das schon weitergehen. Aber nur mit Deiner Mithilfe. Unsere Glaskugel alleine wird nicht ausreichen.


    Peter

  • Wenn Du auch ein wenig auf die Antworten reagierst, die Du bekommen hast, dann könnte das schon weitergehen. Aber nur mit Deiner Mithilfe. Unsere Glaskugel alleine wird nicht ausreichen.


    Peter



    Nanu Peter ist das Ding immer noch kaputt

    • Offizieller Beitrag

    Nanu Peter ist das Ding immer noch kaputt


    Ja leider haben die Glaskugelreparateure gepfuscht und statt einer schönen Zweitaktwolkenfüllung die schwarzen Abgase eines Treckers aus einem Kölner Vorort verwendet. :? ;)


    Peter

  • hey danke für die vielen antworten. Ich werde die schwalbe jetzt mal warten. Ich habe mir schon einen neuen vergaser bestellt. Wenn er ankommt baue ich ihn ein und stelle ihn ein. Wenn diese metode nicht richtig ist kann sie ja jemand verbessern
    1. motor warm fahren
    2. wenn der motor ausgehet dann muss die Standgasschraube etwas hineingedreht werden.
    3. luftregulierungsschraube vollständig hineindrehen (= gemisch: max. fett) und anschließend stück für
    stück hinausdrehen bis der Punkt erreicht ist an dem der motor am höchsten dreht.
    4.mit der standgasschraube das standgas soweit raus drehen dass der motor
    noch sicher im stand läuft.

  • Ja, und wenn Du am neuen Vergaser so lange rumgespielt hast, bis er richtig läuft, dann wirst Du feststellen, dass Du das auch mit dem alten hättest machen können. Da geht nämlich nichts kaputt :rolleyes:.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!