KR51/2N vs. Bing-Vergaser

  • hallihallo mal wieder aus franken.....


    ich gehe schon seit längerem mit dem gedanken schwanger meinem feuerstuhl einen bing-vergaser zu gönnen...



    welche erfahrungen habt ihr mit den bing-gasern?


    welchen habt ihr verbaut?


    welcher ist der richtige für meine KR51/2N (sollte auch richtig gehen das gute stück und nicht bei 45 km/h schlapp machen)?


    was ist an umbau nötig? (hab mal was von einer nötigen änderung der züge gelesen)


    mfg

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • meine olle zickt reichlich im oberen geschwindigkeitsbereich, hat keinen zug mehr etc.
    habe schon alles andere ausgeschlossen und den vergaser mehrfach gereinigt der drin ist, was nicht wirklich was gebracht hat. außerdem war vorher ein recht rabiater schwauber am werke und das teil sieht recht übel hergerichtet aus (verkratzt und seltsamer aufsteckstutzen für den benzinschlauch aufgelötet oder was auch immer der da gemacht hat).
    die düsen sehen auch etwas rampuniert aus.

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Ich würde mir ein neues Vergaseroberteil zulegen, aus meiner Sicht bringt der Bing bis auf besseren Leerlauf und etwas geringeren Verbrauch nicht soviel Vorteile, die 50 Euro rechtfertigen. Und meiner Ansicht nach geht fast nix über nen gut eingestellten und gewarteten 16N1-12!!!

  • was habt ihr denn gegen nen bing-vergaser einzuwenden??? mal abegesehen davon dass es kein originalteil ist???


    laufen die nicht so stabil, sind die schneller mal defekt, mehr wartung?? was paßt denn mit den teilen nicht???


    mfg

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Moin,
    Hab nen Bing in meiner S50 und bin, nach anfänglichen Zweifeln, sehr zufrieden. Ich kenn die Unterschiede bei Bing nicht, aber meiner hat sogar nen Filter am Eingang. Außer dem Reinigen, nach längerer Standzeit lief er immer gut. Die Fehler, die ich immer hatte, lagen immer an der Luft- und Benzinzufuhr, aber nie am Gaser selbst.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Wenn ich 50 € über habe dann ist nichts gegen nen Bing einzuwenden.
    Oder als Gebrauchtteil.


    Nen BVF habe ich bis jetzt immer wieder hinbegommen (neue düsen / Nadel ) und ein wenig saubermachen dann liefen alle (sofern es die passenden waren)

  • moin moin, da bei meiner schwalbe ein bing vergaser dabei war habe ich den nun endlich mal in einer /2 eingebaut. aus der Beschreibung von bing.de konnte ich entnehmen das die luftgemischschraube 1 umdrehung raus muss. nur die nadelstellung ist mir nicht ganz klar. kann mir da jeman weiter helfen?
    gruss aus dem sonnigen hh armin

  • wäre dann der


    17/15/1104 (60km/h)


    der richtige, oder was bringt im vergleich eine 70 km/h variante???

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • die 70 km/h Variante läßt deine Simme nicht 70 Fahren sonster ist für den Roller bzw die S51 mit 70 mm² Motor.


    Da sind natürlich die Düsen ein wenig größer...

  • Hallo,
    Also ich kann einen Bing Vergaser nur jedem Simson Fahrer empfehlen! Hab meinen nach dem Kauf vor ca. einem Jahr eingebaut und eingestellt. Seit dem ist er, ohne irgentwas dran zu machen in meiner Schwalbe und sie läuft und läuft...
    Der 17/15/1104 ist der richtige!
    Gruß nemo:smokin:

  • So gesehen kann ich jedem emofehlen sich ein Simsonbuch zu holen den Motor und das Fahrwerk und den Vergaser zu überholen und


    sie läuft und läuft und läuft......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!