Kr51 mit 6v Elektronikzündung ohne Funke

  • Hallo,


    meine Schwalbe hatte von heute auf morgen keinen funken mehr. Es war vom Vorgänger ein Riesen Pfussch vorne in der Elektronik, deshalb hab ich alle Kabel mal entfernt. Momentan hab ich nur die Zündung angeschlossen. Rot auf 14 blau auf 13 an dem Tyristor . Braun weiss 2 und braun 31 auf dem Zündschloss und die 15 schwarz weiss an der Zündspule auf 15 die 1 von der Zündspule auf Masse. Das sollte ja eigentlich reichen. An Klemme 14 kommen 6 volt an. aber an 15 kommt nix raus. hab auf den Tyristor getippt und diesen ersetzt jedoch ohne Erfolg. Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank im Vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn schon mit Bremsbackes Prüfbaustein geprüft, ob überhaupt Zündimpulse und Ladespannung von der Grundplatte geliefert werden?


    http://www.schwalbennest.de/si…ein-eez-004-a-113491.html


    Peter

  • Danke für eure schnelle Hilfe,


    also den Baustein habe ich ersetzt und deshalb denke ich der Neue sollte ja in Ordnung sein.


    Die erste hilfe Anleitung habe ich schon durchgearbeitet da war soweit alles in Ordnung an 14 lagen allerdings nur 5,8v an sollte aber trotzdem reichen. oder?!


    Einen Schaltplan hatte ich auch schon allerdings habe ich auf dem Plan den mir Kai verlinkt hatte ich sollte die Zündung an Motormasse anschliessen evtl. ist das das Problem habe die Masse vom Rahmen geholt. Ich werde das am Montag mal checken aber bin über zusätzliche hilfe tipps sehr dankbar. :)


    Ich werde euch das Ergebnis mitteilen.



    LG Armin

  • Zitat von Schwalbe1978

    also den Baustein habe ich ersetzt und deshalb denke ich der Neue sollte ja in Ordnung sein.


    Der EEZ004 ist nicht dazu da um zu fahren, sondern um zu testen ob die erforderlichen Spannungen an den Klemmen 3 und 14 anliegen.


    Zitat von Schwalbe1978

    Die erste hilfe Anleitung habe ich schon durchgearbeitet da war soweit alles in Ordnung an 14 lagen allerdings nur 5,8v an sollte aber trotzdem reichen. oder?!


    Also ich bekomme bei schnellem Kicken über 100V Wechselspannung raus.
    Da erscheinen mir die 5,8 doch recht mager.... ;)


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ja an 14 bekommst du über 100v oder an 15?


    Hab jetzt nochmal alles auseinander genommen mein geber hat jetzt auf einmal 0 Widerstand?! sollte 15 oder 30 k OHM haben. und meine Externe Zündspule von 1 auf Zündkabel hat auch 0.


    glaub werde mir nen neue Zündung holen. ist eh alles abgefressen.


    Danke fürs Nachmessen Bremsbacke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!